Warum wird Essen für mich ungenießbar wenn ein Haar drin ist?

4 Antworten

Absolut - bin bei dir. :)

Es ist auch einfach ein super ekelhaftes Gefuehl, ein Haar im Mund zu haben, vor allem wenn es lang ist und man es schon halbt verschluckt hat und wieder rauszieht :D

Denke der psychologische Effekt das dir das Essen dann nicht mehr schmeckt hat damit zu tun, dass dein Kopf auf weitere Haare eingestellt ist - dementsprechend schmeckt es dann einfach nicht mehr.

Aber kommt auch drauf an. Wenn es in der Familie oder bei guten Freunden passiert, kann ich drueber hinwegsehen - im Restaurant geht dann gar nichts mehr.

Für mich ist es ein Indiz, dass es in der Küche eventuell nicht so hygienisch zugeht ;) (keine Haarnetze) (zumindest wenn ich jetzt in Restaurants bin usw.) Deswegen vergeht mir der Appetit

Ja, das kenne ich zu gut. Ist bei mir auch so. Wenn ich merke, dass es ein Fussel war, ist es nicht schlimm oder das Haar meiner Katze. Aber wenn es irgendwem anderes menschliches gehört, kann ich es auch nicht mehr essen. Aber Fussel im Wasser sind eklig.

Es ist einfach unappetitlich...für mich jedenfalls auch xO