Warum wird es nicht wärmer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist meteorologisch Frühling, ja. Der Beginn wurde ja entsprechend definiert mit der Frühlings-Tag-Nachtgleiche (Primaräquinoktium) und die war am 20.03.2022. Aber bis zu den Eisheiligen (11.-15-05.2022) ist nach alten Erfahrungen durchaus noch mit Nachtfrösten zu rechnen!

Ergosum17  24.03.2022, 06:08

Ist ja sogar warm, für Morgen des Frühlings.

Dea2019  24.03.2022, 09:25
@Ergosum17

Mag sein...aber der Boden ist immer noch eisig. Und bis der sich erwärmt, das dauert eben.

Ergosum17  24.03.2022, 09:59
@Dea2019

Bei mir in Ostösterreich nicht. Du lebst vermutlich auch in einer anderen Region.

Dea2019  25.03.2022, 09:31

Danke für den Stern

Es hat 20 Grad hier. Zu warm.

wenn nicht Frühling wäre, würde bei den klaren Nächten sogar strenger Frost herrschen

Das liegt an dem fast wolkenlosen Himmel. Dadurch kühlt die Luft stärker ab als bei bedecktem Wetter.

Naja, du setzt mit deiner Fragestellung ja gleich: Frühling - morgens warm. Diese Gleichsetzung ist schlichtweg nicht uneingeschränkt richtig (um nicht zu sagen falsch)...