Warum wird es nicht akpzeptiert wenn man als Mann keine Pornos schaut?

41 Antworten

Ich bin mir ganz sicher das nicht alle Männer Pornos schauen, der überwiegende Teil mag sich aus Neugier vielleicht eins mal angesehen haben, aber das war es dann auch. Diese Filme sind vollkommen abartig, die Frauen in den Streifen meist mit Drogen zu gedröhnt . Was manche so toll an Pornos finden kann ich nicht verstehen, ist es so toll sich anzusehen wie Frauen nicht als Frau behandelt werden sondern als Lustobjekt, vor dem der Mann nicht die geringste Achtung hat? Bleib bei Deiner Meinung das Du keine Pornos sehen willst, das zeigt das Du noch Achtung vor den Frauen hast und sicher Wert legst auf eine schöne Beziehung und nicht nur darauf wie Du eine Frau flachlegen kannst. Gib auch nicht zu viel auf das Gerede der anderen, Du bist ein eigenständiger Mensch, der entscheidet was er mag und was nicht. Du machst nichts falsch wenn Dir den Mist nicht anschaust, es ist einfach nur eklig und hat mit guten Sex und Liebe überhaupt nichts zu tun.

RegSeeker  02.08.2011, 05:13

Eine Frage: Wieso schreiben bei dem Thema eigentlich so viele Frauen? Ihr habt doch keine Ahnung was in einem gesunden Mann vorgeht!! ^^

SweetCherryTree  02.08.2011, 09:34
@RegSeeker

deine meinung finde ich aber auch ein bisschen überspitzt. nicht alle pornos sind ekelig. es wird welche geben, die sich an leute mit nem besonderen fetish richten. aber wenn du mal reportagen über sowas guckst, die mädels die pornos drehen, tun es normalerweise freiwillig. das ist ja nicht wie im puff, wo die mädels ausm osten hingeschleppt und zur prostitution gezwungen werden. in vielen filmchen übernimmt doch sogar die frau die führung und besorgts ihrem "partner". ich finde nicht, dass die filme abstoßend sind. viele von uns sind irgendwo "voyeur" und schauen anderen gerne beim sex oder anderen ähnlichen handlungen zu, weils uns einfach erregt. und für die, dies noch nicht wissen, ich bin eine frau ;)

Traumfaenger04  03.08.2011, 20:54
@RegSeeker

Nun schau mal einer an, Frauen verstehen natürlich die Männer nicht richtig? Wir verstehen sie schon sehr gut und was in einem gesunden Mann vor sich geht auch. Hat der gesunde Mann eine gute Partnerschaft, dann hat er es überhaupt nicht nötig sich den Abend mit Pornos zu vertreiben.

Franky08  03.08.2011, 22:10
@Traumfaenger04

Hat der gesunde Mann eine gute Partnerschaft, dann hat er es überhaupt nicht nötig sich den Abend mit Pornos zu vertreiben.

das stimmt so nicht. Also nicht ganz^^ Jeder Mann schaut sich sowas an, nur die wenigsten geben es zu !!

Wobei es natürlich auch kein Verbrechen ist.

Traumfaenger04  04.08.2011, 05:04
@Franky08

Sicher ist es kein Verbrechen und jeder muß allein wissen was er sich ansieht. Auch da gehe ich noch mit wenn Du sagst die Wenigsten geben es zu, warum? Sie wollen ganz einfach vermeiden das die Leute einen miesen Eindruck von ihnen bekommen, Pornos sind nun mal verrufen und ich bleibe dabei ,mit Recht.

RegSeeker  04.08.2011, 22:07
@Traumfaenger04

Überhaupt nicht mit Recht!! Und NEIN DU HAST KEINE AHNUNG - > So etwas sage ich sehr ungern und niemals so überspitzt, aber an dieser Stelle bleibt mir nichts anderes üblich.

Pornos sind ein Grundbedürfnis eines Mannes!!!!! Ob man sich einen Porn nun erträumt oder ihn sehen will ist eine andere Sache (und eine Sache von ausgeprägter Phantasie, die nicht alle vorweisen können), aber eins von beiden betreibt jeder! In Träumen kommen einfach Frauen vor, die man zufällig getroffen hat und in Filmen, die man noch nie zuvor gesehen hat. Mit einer glücklichen oder erfüllten Beziehung hat es nichts zu tun, sondern gehört zur Biologie des Mannes.

Falls weitere Frauen allwissende Kommentare über das Mann sein gerne loswerden wollen, dann schreibt sie bitte irgendwohin, wo es keinen Spott von Männern auf sich ziehen kann!!!!

Wow, selten dass man Männer noch findet, die keine Pornos schauen. Ich selbst bin weiblich lol und mein Mann schaut keine Pornos was mich ziemlich erstaunte... Als ich ihn kennenlernte erklärte er mir warum und ich finde es macht Sinn:

Betrügen fängt im Kopf an und er möchte sich an keiner anderen Person sexuell erfreuen als an seiner Frau...

Auch wenn man es aus christlicher Sicht sieht: man soll sich nicht sexuellen Gelüsten hingeben...sexuelle Lust ist ausschließlich für den Partner vorbestimmt! Ich an deiner Stelle würde stolz sein, dass du keine ansiehst, glaub mir fast jede Frau schätzt das!!! Wer mag nicht das Gefühl der einzige sexuelle Anreiz für einen Mann zu sein?!

Respekt, ich find es klasse! Und ich denke die Leute akzeptieren es einfach nicht, weil die Bevölkerung mehr und mehr das sexuelle in den Vordergrund stellt und den eigentlichen Sinn von Sex vergisst ( neben Fortpflanzung): Eine Beziehung zu festigen und einen sogenannten Bund einzugehen ( daher war eine Jungfrau früher zu wichtig), der erste Sex galt als Blutbund unter Partnern gleichzusetzen einer Blutbruderschaft!

100perCent  02.08.2011, 04:27

Amen! ^^ Die Medien sind erschreckend auf den Sexuellen Reiz des Menschen und dem Voyeurismus gepolt, da muss ich dir vollkommen recht geben! DH =)

Tumili  02.08.2011, 04:45
@100perCent

Was soll das Amen:-)? wollte nur mal verschiedene Sichtweisen darstellen und keine Predigt halten...

NiniWoobie  02.08.2011, 04:46
@100perCent

WOW.. es ist echt der HAMMER das es noch ein paar Männer gibt, die keine Pornos schauen. Naja.. der Fragesteller ist 16.. vielleicht ändert sich seine Meinung ja noch und wenn nicht, dann kann man jede Frau die ihn bekommt nur beglückwünschen.. wie du schon gesagt hattest Tumili.. "Betrügen fängt im Kopf an und er möchte sich an keiner anderen Person sexuell erfreuen als an seiner Frau" zu diesem Mann kann ich dich nur beglückwünschen. Naja wenn ein Mann single ist und sich Pornos anschaut, ist das eig. ok.. aber sobald er eine Freundin hat, sollte er meiner Meinung nach damit aufhören... das fände ich nämlich wenn ers weitermachen würd irgendwie verletzend..

RegSeeker  02.08.2011, 04:58
@NiniWoobie

Wenn ihr euren Männern diese Freiheit nicht lasst werden sie so oder so anfangen beim Sex an andere Frauen zu denken, was ich persönlich schlechter finde, da ich mich doch schon eher mir nichts Einbilden will, wenn ich gerade in Ruhe mit meiner Freundin bin. Und DAS würdet ihr niemals erfahren ;) genauso wenig wie ein Mann jemals wirklich erfahren wird, wann eine Frau ihm schon was vorgespielt hat oder nicht =)

Tumili  02.08.2011, 05:01
@RegSeeker

Das hat nichts mit Freiheit zu tun... Ich habe es ihm nie verboten... er macht es einfach nicht...Und ganz ehrlich, es is irrational von dir auf ALLE anderen zu schließen... Wie du siehst, gibt es mehrere Männer die nicht deine Meinung teilen!!!

RegSeeker  02.08.2011, 05:18
@Tumili

Ich schließe nicht auf alle =)

Habe nur mehrere Vorlesungen bei den Psychologen aus Spaß mitverfolgt und spreche deswegen aus der Sicht der Wissenschaft, die vollkommen mit meiner (und der meines ganzen Bekanntenkreises) Lebenserfahrung und Empfinden übereinstimmt. Deswegen kann ich wohl schon behaupten, dass ich in der Sache einen recht stabilen Rückgrad vorzuweisen habe ;)

Was du mir im Austausch anbietest bleibt mir unklar ^.^

Tumili  02.08.2011, 05:30
@RegSeeker

Hmmm mag vielleicht am Land liegen;-) Ehrlich gesagt mein deutscher Bekanntenkreis hatte eine ähnliche Sichtweise wie du! Scheint hier in den Staaten dann wohl einfach anders zu sein...Wie gesagt, ich kenne hier eigentlich kaum einen der Pornos anschaut... Und auch gehen Männer im Allgmeinen anders mit dem Thema Frauen um, zumindest die, die ich kennen gelernt habe... Die meisten, haben weder eine einzige Frauen-Handy-Nummer im Cell, schauen keiner hinterher usw... Wobei man sagen muss, entweder die sind das eine extrem: haben zig Scheidungen und Partner hintersich oder sie sind das andere extrem... BTW: ich hab auch Kurse in Psychologie und Soziologie belegt;-)

RegSeeker  02.08.2011, 05:40
@Tumili

nice ;)

Ich kann nur mit Erfahrungen zur deutschen, polnischen, tschechischen und russischen Kultur dienen!

RegSeeker  02.08.2011, 04:45

Ich muss es aus der Sicht eines durchschnittlichen Mannes verneinen ;)

Genau aus Gründen der Treue schaut man sich Pornos an, um diese Spannungen für das Verlangen anderer Frauen zu stillen als ihm in natureller Natur zu erliegen. Dieses Verlangen verspürt jeder Mann, da es evolutionär bedingt ist, auch deiner - da kannst du dir zu 100% sicher sein.

Und bitte verwechsle nicht die christlichen Bräuche und Ansichten über die sogenannte mittelalterliche "Reinheit" mit dem was die Menschen wollten / dachten /schon immer gewohnt waren. Religion ist gut um Moral und Gesellschaftliches Benehmen zu lehren aber diese Bereiche sollten sie auch nicht überschreiten, wie es die Geschichte schon oft genug gezeigt hat.

Tumili  02.08.2011, 04:55
@RegSeeker

Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass das auf JEDEN Mann zu trifft. Ich hab einige Kumpels die sehr offen über das Thema reden und auch darunter sind welche, die keinerlei sexuellen Anreiz an anderen Frauen haben exept ihrer Partner... Also das mit den aus den Gründen der Treue find ich Blödsinn...Treue hat nichts mit Pornos zu tun. TREUE ist ne Einstellung und Entscheidung!

RegSeeker  02.08.2011, 05:07
@Tumili

Die naive Meinung einer Frau =) Tut mir leid nimm es unter keinen Umständen persönlich, aber mit Frauen reden wir über solche Dinge (trotz der maximalen Offenheit die du dir vorstellen könntest) ganz anders als unter uns ^.^

Ich sage es wirklich ganz ehrlich und liebe meine Freundin über alles auf der Welt ABER als Mann hat man immer diese Augenblicke, wo der Blick abweicht. Und damit es nur bei dem Blick bleibt, muss er zugelassen werden. Die einen Zeigen es offen und die anderen würden es nie im Leben preisgeben, aber das was alle verbindet ist, dass wir es ALLE machen ^.^ Das stuft eure Partner in keiner Weise als untreu herunter aber in Gedanken machen wir praktisch mit jeder weiblichen Person vergleiche. Dass ihr Frauen das zum Glück alle nicht glaubt und dass der eigene Mann immer der beste und eine komplette Ausnahme von der Regel ist, ist UNS klar ;)) Die Sexualität eines Mannes ist KEINE Entscheidung - sie ist einfach nur da, und da könnt ihr noch so viel hoffen und beten wie ihr wollt. Wir geben euch bewusst ein Gefühl der Sicherheit, weil es auch STIMMT - nur vllt nicht in allen Ansichten die ihr vertretet.

SweetCherryTree  02.08.2011, 09:37
@Tumili

betrügen fängt im kopf an und man sollte sich an keiner anderen person erfreuen, als der partnerin? das ist für mich ne meinung von ner frau, die ne schwache persönlichkeit hat und kein selbstvertrauen. ich schau mir sogar mit meinem freund zusammen pornos an. es ist doch nur ein film und regt die fantasie der männer an. das hat für mich mit betrügen rein gar nichts am hut. ich weiß nicht, was ihr euch da alle so anstellt. besser er schaut sich pornos an und sieht mal was anderes, als sich irgendwo eine andere zu suchen. ich finde, dass muss jeder selber wissen, ob er sich sowas anschauen mag, oder eben nicht, aber ihr verurteilt die männer hier ja teilweise sowas von Oo als ob sie irgendwelche perversen notgeilenn säcke wären. irgendwie komm ich mir hier als frau falsch vor, denn meine ansichten sind da iwie anders...

AleXutzZu7  03.08.2011, 12:52
@SweetCherryTree

Du hast keine Ahnung von Männer. Wenn Männer Pornos schauen dann denken sie nur an die Frau die in den Film ist und will sie fic*cken und stellt sich auch Fantasien mit ihr vor. Und dann vergisst man die eigene Freundin und man will immer mehr mit andere Frauen zu tun hat. Und das würde dir dein Freund niemals sagen wenn er mit dir Pornos schaut glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Und Pornos machen Männer bock auf andere Frauen. Und das sagt ein Mann nicht eine Frau. Aso ich zumindest denke so wenn ich Pornos schaue und ich denke auch dass fast alle Männer so denken. Und ich als Mann würde nicht wollen mit die Frau die ich liebe Pornos anzuschauen weil ich dann wirklich an betrügen denke. Aber in andere Beziehungen wo ich die Frau nur mag und nicht liebe würde ich schon.

SweetCherryTree  04.08.2011, 09:32
@AleXutzZu7

So habe ich das nicht? Ich machs mir gerne selbst, wenn ich n Por...no schaue und ich stelle mir dabei nicht explizit vor, dass ich mich von dem Kerl gerade rannehmen lasse, und wenn schon, wo ist das problem? das ist nur eine fantasie. träumen darf ich doch auch von sex, da kann man ja nicht mal was für. ich fände es schlimmer, wenn ich mir sex mit nem typen vorstelle, den ich privat kenne und es mir darauf besorge. glaub mir ich kenn meinen freund schon ganz gut. und da ich auch auf frauen stehe ist mir das relativ, ob er sich was mit der frau vorstellt oder nicht. ich weiß, dass mein freund mich liebt und ich liebe ihn, da lass ich mir doch von nem po....rno keinen scheiß einreden :D ich finde, dass por...nos gucken rein gar nichts mit betrügen am hut hat. es gehört für mich irgendwo dazu und ich lass da jedem seinen willen. warum gehen denn paare zusammen in swingerclubs oder sexshops und machen sowas? weil die sich nur mögen? für mich sind das gerade die paare, die sich sehr nahe stehen und sehr vertrauen. sie teilen interessen und neigungen. aber jedem das seine. wenn es für dich betrügen ist, dann wird es wohl so sein, du wirst ja die totale ahnung haben. ich bin ja nur eine frau ^^ nicht wahr?

RegSeeker  04.08.2011, 21:57
@AleXutzZu7

Schonmal einen pornographischen Film zusammen mit deiner Freundin angeschaut und nachgemacht? Du verallgemeinerst hier Dinge die prinzipiell nicht zusammen passen!! Wenn ein Mann eine Frau in einem Film sieht, denkt er genau diese 15-30 min der Länge des Filmchens nur an sie (wenn er alleine ist). Nach diesem Film würdest du einen Mann fragen (5 min danach) wie die Kleine ausgesehen hat, so würde dir 99% nur sagen können, dass sie mit Sicherheit zwei brüste hatte, aber mehr auch nicht!!! Denn darin liegt auch der SINN des Pornos die Lust des Mannes nach anderen Frauen zu stillen!!!!!!!!!!! (Man sieht bereits, dass du im Leben nicht viele lange Beziehungen hattest! Es gibt nämlich auch der Abschnitt, wo das "Verliebt-sein" aufhört und die "Liebe" anfängt mein kleiner!!!

Wenn du es aber mit deiner Freundin zusammen anschaust dann liegt der Schwerpunkt bei deiner Freundin. Der Film leistet bloß Vorgaben zu den Aktivitäten^^.

Ob man seine Triebe ausleben soll oder nicht sollte man KEINER Person vorschreiben, auch du nicht deiner Freundin, sonst endet die Beziehung ab dieser Wendung wie auf einem Schlag (denn nach einer Vorschrift kommt meist die nächste).

Also bitte erzähl mir hier nicht, was "Männer" denken und fühlen sondern, bedenke lieber die Freiheiten der Privatsphäre deiner Partnerinnen!

Definiere Mann? Bis du 40 bist, wirst du noch einige sexuelle Reisen machen. So weit ist es aber noch nicht. Pornos sind übrigens erst ab 18.

AleXutzZu7  03.08.2011, 12:37

Wer sagt denn das man erst ab 40 ein Mann ist? Ich bin 18 und kenne 40 Jährige die dümmer und unreifer als ich sind. Und das dass Pornos ab 18 ist war aber keiner achtet drauf :P

RegSeeker  04.08.2011, 21:43
@AleXutzZu7

und was sagt dies zu unserer gesellschaft aus? Drei mal darfst du raten.

Mich interessiert es überhaupt nicht, wie jemand anderes darüber denkt, weil ich mir keine Pornos anschaue.

Für mich ist die Realität entscheidend und nicht das, was da in den Pornos so gekünstelt abläuft. Fast alles wird vorgespielt. Warum sollte ich mir das anschauen.

Habe mir vielleicht drei Pornos im Leben angeschaut und alle waren im Grunde nur Shows. Falsches Gestöhne und anderes, was mit Hilfsmitteln als real gezeigt wird.

Schwachsinn. Nicht jeder Mann schaut Pornos. Was machst Du Dir überhaupt Gedanken darüber, kann Dir doch egal sein, was andere darüber denken, wenn Du keine schaust.

Wapiti64  03.08.2011, 12:07

...und wenn die das irgendwie brauchen, dann behaupte halt einfach, Du tätest es. Wer will das denn nachprüfen?