Warum wird es als Vorteil gesehen, wenn beruflich ein Auto gestellt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sparst dir die Versicherung, den Unterhalt, Reperaturen. Müsste ich die Strecken fahren, die ich mit dem Firmenwagen zurücklege, würde ich das nicht tun.

Wo bekommst du bitte Kilometerpauschale auf den Weg zur Arbeit und von der Arbeit nach hause?

Klar bei Dienstreisen ist das was anderes.

lmtzew80
Fragesteller

Ich meine natürlich solche Fahrerjobs

hier wird ein eigenes Auto vorausgesetzt dafür gibt es auch 20€ / Stunde. Nur Lieferdienst für Frühstücksbrötchen. Die Kunden zahlen ordentlich Geld dafür.

NaIchHalt09  20.05.2023, 21:04
@lmtzew80

Lebensmitteltransport im eigenen Fahrzeug? Geht doch eh nicht mit deinem Auto, das dein Vater vollgequarzt hat. Hast du doch gross und breit erzählt.

lmtzew80
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aber die Brötchen sind doch vorher eingetütet ? Was soll denn daran passieren?