Warum wird ein Vater so?

2 Antworten

Das ist eine Frage, die ich mir auch öfter über manche Erziehungsberechtigte stelle - ist für mich unverständlich, unverantwortlich und schädigt das Kind, das absolut nichts für den Frust des Vaters kann, nachhaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Sonne232 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:46

Ja sehe ich genauso.

Hey,

tut mir leid das dir das passieren musste.

Alkoholiker sehe ich deutlich als Krankheit. Die Betroffenen haben leider keine Kontrolle über sich und das wirkt sich negativ auf das Umfeld aus.
Warum er Kinder hat, wenn er im Grunde wenig Interesse daran hat?
Schwer zu sagen. Vielleicht wollte er Kinder, hat aber eben eine ganz andere Einstellung dazu. Vielleicht denkt er dich erschaffen zu haben "reicht". "Soll sich Mutter" kümmern. Wer weiß das schon?
Wenn Alkohol eine wichtige Rolle spielt, dann ist vielleicht auch die Sucht im Weg.

Ich denke diese Warum und Wieso Fragen quälen dich nur. Es bringt dir nichts, weil es vermutlich keine zufriedenstellende Antwort gibt.

Was es aber sicher gibt sind Menschen die dich freiwillig lieben können wie Du bist. Ich würde mich darauf konzentrieren. Man kann sich seine Verwandschaft nicht aussuchen, die Menschen mit denen Du Zeit verbringst aber schon.

Gruß und alles Gute dir ...ich hoffe dein Vater findet auch einen Weg da raus und einen Weg zu dir

Sonne232 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 22:54

Vielen Dank. Ich werde mir Menschen suchen die mich wollen.

Mittlerweile verstehe ich mich gut mit ihm weil ich ihm verziehen habe und er auch nur ein Mensch ist.

Die Wunde bleibt trotzdem

AmadeusR  13.02.2025, 22:59
@Sonne232

Alkohol ist echt eine Seuche.

"Ich werde mir Menschen suchen die mich wollen."
Das klingt doch gut.

Alles gute Dir