Warum wird die Qualität der Videos über whatsApp schlechter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein HD-Video einige 100 MB Speicherplatz benötigt, wird das Video komprimiert, WhatsApp ist ein Chat und kein Dienst um größere Daten zu verschicken.

Kein Empfänger einer Chat Nachricht möchte eine Datei mit einer Größe von mehreren hundert MB empfangen, dies ist nicht Sinn und Zweck von WhatsApp.

Du kannst dies nicht abstellen.

Wenn du willst dass die Originalqualität beim Empfänger ankommt, musst du zB auf einen cloud Dienst ausweichen und dann nur den link weiterschicken.

Bei einem Video kommen aber schnell einmal mehrere hundert MB zusammen.

Geht wesentlich schneller beim verschicken und runterladen, deshalb