WhatsApp macht Bilder/Videos schlechter?

3 Antworten

whats app "optimiert" die bilder für das internet. d.h. sie werden komprimiert, nicht nur damit sie auf deren servern weniger spreicher brauchen, sondern auch, damit sie schneller zu versenden sind.

lg, Anna

WhatsApp regelt von Natur aus die Qualität von Bildern runter. Vermutlich weil es speichersparender ist. Deshalb verschicke ich Bilder auch so gut es geht nicht mit WA.

Anonym2buch
Fragesteller

Ok schade..

Nein kann man theoretisch nicht, aber du kannst Bilder und Videos als Dokumente schicken. Dann werden die Dateien nicht komprimiert.

Anonym2buch
Fragesteller

Wie nehm ich denn n Dokument als Profilbild?

AndreasDerTor  16.03.2020, 10:54
@Anonym2buch

Gar nicht. Aber sieh es positiv, so wird das Datenvolumen derer geschont, die nicht unbedingt an dein Profilbild ranzoomen wollen.