Warum wird die Grafikkarte nicht erkannt?

DomeLPs  21.05.2024, 14:04

Diese Leuchte auf deiner grafikkarte in welcher Farbe leuchtet sie manche grafikkarten haben hier eine Kontrollleuchte diese weiß blau oder rot leuchten

Cyreone
Fragesteller

sie leuchtet rot.

2 Antworten

Bei Asus Karten bedeutet eine rot leuchtende Led am Spannungsstecker häufig ein Problem mit der Spannungsversorgung

Mach sie nochmal neu rein und mach sie fest in den Slot. Auch den 12 Volt high Power Stecker nochmal raus udn überprüfe das er fest sitzt wirklich richtig fest udn achte daruf das er möglichst nicht geknickt ist. Eine andere Sache noch was mir böse ins Auge Sticht ein A620 Baord für die CPU ernsthaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Cyreone
Fragesteller

Ich habe die karte mehrfach rein und raus gesteckt, ohne erfolg. Eine andere, ältere Karte (Geforce 980 Ti) wird auch erkannt, nur die neue nicht.
Welche Chipsatz hättest du denn vorgeschlagen, der noch möglichst günstig ist?

MisterMaster3D  21.05.2024, 14:22
@Cyreone

Msi B650 ab ca. 160 Euro. Die A Chipsatz waren schon immer für Office PCs nie für Gaming PCs. Weil die Spannungs Wandler sind meistens schwach und dann muss die Cpu runtertackten weil diese auf dem Board überhizten udn die X Cpu brauchen ja generell mehr Strom. Das ist ein Low end Board mit einer High end Cpu. Aber ja kannst auch so lassen nur die Cpu taktet dann eher mal niedriger. Dann liegt es wahrscheinlich an der Grafikkarte würde ich mal sagen. Weil die jede Gpu der eltzen 15 Jahre paßt auf jedes Mainboard der letzten 10 Jahre.