Warum wird die 125er von allen denunziert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och der "hate" ist idr. nicht gegen das Fahrzeug gerichtet.

Meist richtet sich das eher gegen das damit assoziierte Verhalten. Wenn man vor der Berufsschule steht und sich mal anschaut wer da wie weg fährt.....

fast jede 125er nimmt am "lautesten Rasenmäher Deutschlands" Wettbewerb teil, viel versuchen sich am Wheelies machen. Viele sind am Manipulieren (andere kolbensätze etc).

Die 125er werden halt mit dem spätpubertären Imponiergehabe in Verbindung gebracht und darüber kann man sich halt so wunderbar lustig machen.

Was die Karren selber an geht. Es ist ne ganz gute Übung aufs Motorradfahren. Man Lernt das Einlenken, Anfahren, Teilnehmen am Verkehr usw.

Aber was 125er Fahrer schon mit mir Diskutiert haben das ihr Kübel ja die schnellste 125er ist weil sie ja ein 180er Satz hat usw usw..... das kotzt mich inzwischen so an.

Also an die 125er Fahrer. Setzt euch auf eure Bocke drauf und fahrt einfach ohne zu versuchen irgendwen zu beeindrucken. Es klappt eh nicht^^

dvdfan  29.05.2023, 10:21

Eine Wahrheit klar ausgesprochen.

Danke.

"Also an die 125er Fahrer. Setzt euch auf eure Bocke drauf und fahrt einfach ohne zu versuchen irgendwen zu beeindrucken. Es klappt eh nicht^^" (kriege kein Kursiv hin)

Das ist der beste Satz. Der sollte unverändert in die Betriebsanleitung aufgenommen werden. Gleich auf Seite 1.

(M, ü40, B196, Honda CBR125RW)

Ich bin selbst mit einer 125er angefangen und wurde nie veräppelt deswegen.

Kann deine Erfahrungen nicht nachvollziehen.

Motorradfahrer die eine 125er gefahren sind, haben diese oft lieben gelernt.

Ansonsten liegt der Unterschied einfach bei der Beschleunigung.

Aber ein 1000er nimmt auch keine 600er für voll und eine 600er auch eine 400 er nicht...

Von daher...

Nonameguzzi  29.05.2023, 09:31

Ich bin 125er Gefahren und ich habe sie nicht lieben gelernt. Und ich bin froh das ich sowas nicht mehr fahren muss.

Die Erfahrung habe ich nie gemacht. Ich habe jahrelang eine 125 neben meinem Auto gehabt völlig problemlos..

zu wenig leistung, aber für mich ausreichend.