Warum wird Deutschland seit 2015 als Dunkeldeutschland bezeichnet?

3 Antworten

Ich wüsste ncht, wieso der Begriff erst 2015 aufgetaucht sein soll. Das ist er nämlich nicht.

"Dunkeldeutschland" war eins die Bezeichnung der DDR Bürger für jenen Bereich der DDR, in welchem der Empfang von Westfernsehen nicht möglich gewesen ist. Sie nannten die Region unter anderem auch "Tal der Ahnungslosen".

Daher hat der Begriff absolut nichts mit dem zu tuen, was seit 2015 in der BRD geschehen ist - nämlich die ungebremste Masseneinwanderung von sogenannten "Flüchtlingen" aus dem arabischen und afrikanischen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Den Begriff kenne ich schon deutlich länger....

Eher teile im "Wilden Osten" seit 89! Weil dort immer viel Braun Kohle Smog die Sicht behindert hat ?

Olliwer961
Fragesteller

Nö das ist in Shanghai