Warum wird der Teigboden nie knusprig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich streiche bei einem obstboden zuerst oft flüssige schokolade auf den boden, damit die flüssigkeit vom obst nicht durchsickert. schmeckt n icht zu käsekuchen, aber bei obst ist das ganz lecker...

Das Bestreichen mit Schokolade ist eigentlich nur NACH dem Backen, vor dem Belegen mit Obst üblich. Der Tipp ist also für Käsekuchen oder Früchtewähe nicht geeignet.

0

Der Boden vom Käsekuchen wird sowieso nie knusprig, weil die Zutaten für den Käsekuchen sind unter anderem Quark und der macht den Boden natürlich lockerer...könntest den Kuchen wenn er fertig ist noch 2,3 Minuten in den FLammkuchenofen schieben, das is aber ne Schnapsidee...

warum soll der Teig knusprig sein? Wenn ich unter einem Käsekuchen einen knusprigen Teig finden würde, wäre er doch eher zu trocken...

ich meine einfach nicht mehr so "latschig", manchmal habe ich das Gefühl als wäre er noch nicht durch.

0

Wie kriegt man selbstgemachte Kartoffelchips schön knusprig (oder zumindest einigermaßen fest)?

Habe jetzt schon ein paar Versuche gestartet, aber wenn ich sie aus dem Ofen hole, sind sie entweder schlabberig oder verbrannt. Kennt jemand ein Rezept, wie man sie schön knusprig bekommt oder zumindest einigermaßen fest?

...zur Frage

Fertigpizza zu hart und knusprig - was mache ich falsch?

...zur Frage

Pommes selbstgemacht nicht knusprig?

Hallo ihr Lieben, ich mache meine Pommes gerne selbst, wie folgt: Kartoffeln so zu Pommes schneiden, Olivenöl und Gewürze dran, in den Ofen und dann salzen. Die schmecken sehr, sind aber nie knusprig. Bekomme ich die zumindest weniger labbrig hin, ohne sie frittieren zu müssen? Die sind so extrem fettig und die Küche nicht weniger als die Pommes beim frittieren, das mag ich nicht.

...zur Frage

''nasser## Käsekuchen?

Hey , also ich habe schon 2x versucht Käsekuchen zu backen , aber immer ist es Nass. Also er ist nicht fest , sondern komisch und wie mit wasser übergossen und eingeweicht.. Weiss einer , was ich falsch mache?

...zur Frage

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne?

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne? Beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne werden diese bei mir fast immer derb und hart, sowie trocken. Was mache ich da falsch ? Nun zu meiner Vorgehensweise: Ich verwende Scheiben vom Schweinekamm, die kalt abwasche und trockne. Dann werden die Steaks mit Pfeffer gewürzt. Salz lasse ich vorerst noch weg. In einer Edelstahlpfanne habe ich Pflanzenfett (RAMA flüssig) sehr stark erhitzt und gebe jetzt die Steaks hinein, lasse sie 1 - 2 Minuten auf beiden Seiten braun braten, damit sich auch die Poren schließen und lasse die Steaks dann noch ca.20 Minuten auf kleiner Hitze weiter braten und erst beim entnehmen werden sie gesalzt. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich , was ich falsch mache ? Im Voraus, vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?