Warum wird der SuperBowl so gehyped?

6 Antworten

Das liegt in erster Linie daran dass American Football dieses Jahr, was die Presse und die social media angeht, ganz enorm nach vorne gekommen ist. Die Gründe sind das Fernsehen und die Tatsache das die deutschen Spieler in der NFL wesentlich präsenter sind.

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal im deutschen Fernsehen während der ganzen Saison jeden Sonntag Spiele im "normalen" Fernsehen (Pro 7, SAT 1) übertragen, inkl. live steam.

Die 5 deutschen Spieler in der NFL, insbesondere Kuhn, Edebali und Werner, waren auf allen social media Kanälen präsent.

Das ist aber kein Hype sondern eine Tendenz die man auch in der deutschen Liga (GFL, GFL 2) beobachten kann.

American Football ist eben der viel spannendere, abwechselungsreichere und taktisch anspruchsvollere Sport, mit einem ganz anderen (und m.E. besseren) Drumherum :-)

Die erste nachvolliebare(re) Antwort. Danke dafür.

0

Die Champions Leaque hatte schon häufiger mehr Zuschauer als der Superbowl gehabt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/tv-einschaltquoten-champions-league-schlaegt-super-bowl-a-688476.html

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/ist-football-groesser-als-fussball/story/24075887

Viele Menschen interessieren sich gar nicht für den Superbowl, gehen nur auf die Party. Ich wohne in den in L.A. und verstehe selbst nicht, warum die Welt den Superbowl so spannend findet. L.A. bekommt nun ab dem nächsten Jahr auch 1-2 Football-Teams, dann fahre ich vielleicht auchmal in das Stadion.



Football ist halt einfach mehr auf Show ausgelegt und weniger auf den Sport als zb. Fußball. Und dieses Gelaber am Ende vonwegen Freedom und Democracy ist behindert. Da würd analysiert und Fakten über das Spiel genannt. Da würd überhaupt nichts über Amerika oder sonst was gesagt.

Beim letztem Satz hab ich sogar extra (!) geschrieben dass das meine persönliche Auffassung ist, aber wenn das "behindert" ist, na gut

0

Ja die persönliche Auffassung ist "behindert". Weil es einfach Blödsinn ist.

0

5 F18 die bei der nationalhymne über Lady Gagas Kopf fliegen wärend die ganze Welt jubelt wie spitze doch das Land jenseits des Atlantiks ist. Aber gut, ich gesteh dir natürlich auch deine Meinung zu, wenn wir schon beim Thema "behindert" sind... manche Leute

0
@Mexikaner1337

Wer jubelt denn dass das Land so toll wäre? Wovon redest du? National Hymne wird auch bei jedem anderem Land vor wichtigen Spielen gesungen. Und die Jets gehören halt einfach dazu, das hat nichts mit beweihräucherung der USA zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?