Warum wird der Roller laut und zieht nicht mehr richtig?

2 Antworten

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Bei 2-Taktern baut der Auspuff einen Gegendruck auf, damit der Motor die normale Leistung bringen kann.

Ich könnte mir vorstellen, daß eine Dichtung am Auspuff defekt ist, die dann leider nur hin und wieder Abgase unkontrolliert durchläßt (daher der Lärm) und dann in dem Augenblick die Motorabstimmung nicht mehr paßt (keine Leistung).

Guck mal nach, ob irgendwo an Verbindungsstellen Ruß ist, da könnten Abgase entwichen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dullpitt
Fragesteller

werde ich mal kontrollieren - wenn ich den Auspuff "dicht" mache, Hand davor presse, geht der Roller sofort aus.

dullpitt
Fragesteller
@dullpitt

nix zu sehen von Ruß oder Undichtigkeiten, leider. 8o(

Wenn du fachkundige Profis erleben möchtest, die bei ihrer Hexe fast jede Schraube mit dem Vornamen kennen, dann melde dich bitte dort an: https://335576.forumromanum.com/

Fall der Link nicht richtig klappt, versuch es über den https://www.hexagon-forum.de/

dullpitt
Fragesteller

die können oder wollen nicht helfen, ich bin dort registriert.

SirKermit  01.03.2019, 12:28
@dullpitt

Oha, das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Sorry, ab dann bin ich hilflos.