Warum wird der Minecraft-Trailer eigentlich so stark gehasst?
https://youtu.be/PE2YZhcC4NY?si=3IJKNcnWUIfB9t4j
Ich meine, es scheint wirklich so, als ob jeder darüber herzieht, wie schlecht er angeblich ist. Und das finde ich extrem unfair – vor allem den Schauspielern gegenüber, die offensichtlich ihr Bestes gegeben haben. Sie stecken Herz und Arbeit in dieses Projekt, und dann kommt so eine massive Welle von Hate? Das ist einfach falsch.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieser Trailer so heftig kritisiert wird. Klar, die Animationen sind vielleicht nicht perfekt und es gibt einige Dinge, die mir persönlich auch nicht gefallen. Aber mal ehrlich, so schlecht sind die Animationen jetzt auch nicht. Und es ist doch völlig okay, wenn der Trailer nicht jedem gefällt. Jeder darf seine eigene Meinung haben, keine Frage. Aber dieser unverhältnismäßige Hass? Das geht einfach zu weit.
Es wirkt so, als ob manche Leute nur darauf warten, um etwas niederzumachen, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, was für eine Arbeit dahinter steckt. Ich frage mich, ob das alles überhaupt noch konstruktive Kritik ist oder ob es einfach nur darum geht, mit dem Strom zu schwimmen und den Trailer blind zu bashen. Warum wird hier nicht differenziert? Es ist doch möglich, Schwächen aufzuzeigen, ohne gleich so extrem negativ zu werden.
Was denkt ihr darüber? Ist dieser Hate gerechtfertigt oder übertreiben die Leute maßlos?
6 Antworten
Ganz einfach, die Menschen im Film gibt es nicht Spiel. Der Film sieht absolut nicht nach dem Spiel aus. Die Menschlichen Charaktere passen absolut nicht in die Welt.
Es ist absolut lächerlich, dass jetzt so ein riesiger Shitstorm entfacht wird, nur weil Jack Black im neuen Minecraft-Film mitspielt. Das ist doch wohl ein schlechter Witz! Seit Ewigkeiten ist bekannt, dass Jack Black eine Rolle in diesem Film übernimmt, und damals hat es kein bisschen Kritik gehagelt. Wo war der Aufschrei, als das ursprünglich bekanntgegeben wurde? Hat sich irgendjemand damals beschwert? Natürlich nicht! Aber jetzt, auf einmal, tun alle so, als ob das das Ende der Welt wäre. Was für eine Heuchelei! Da kommt die Ankündigung vor Monaten, und alles ist still – doch jetzt, da der Film immer näher rückt, überbieten sich die Leute plötzlich mit ihrem pseudo-empörten Geheule. Wo war diese 'Empörung' vorher? Es ist doch völlig offensichtlich, dass sich hier ein paar Leute einfach nur einen Anlass suchen, um im Netz Lärm zu machen. Hätten sie wirklich so ein Problem damit, hätte man es schon lange vorher gehört. Aber nein, die Kritik kommt jetzt – schön kurz vor dem Start, damit die Aufmerksamkeit maximal ist. Es ist einfach nur peinlich und absolut unnötig! Jack Black ist ein talentierter Schauspieler, der schon in unzähligen Filmen bewiesen hat, dass er eine Bereicherung für jede Produktion ist. Aber anscheinend sind einige Leute einfach nur darauf aus, grundlos Stress zu machen, anstatt sich darauf zu freuen, was aus dem Projekt wird. Es ist einfach nur frustrierend zu sehen, wie diese sinnlose Empörung aus dem Nichts auftaucht, dass ist meine Meinung dazu.
Ganz einfach der Film findet in einer Welt statt mit Strukturen und Wesen die es im Spiel nicht gibt in einer Welt die auch nicht zu Minecraft passt mit biomen die es nicht gibt und die Schauspieler sind die schlimmste Entscheidung solche menschlichen Charaktere passen absolut nicht rein der Trailer hat die Hoffnung zerstört das es wirklich wie Minecraft aussieht
Ich finde das Konzept gepaart mit der Animation einfach unglaublich komisch. Echte Menschen in dieser Animationswelt... es sieht meiner Meinung nach einfach schrecklich aus. Vielleicht haben wir ja Glück und die massive Kritik funktioniert wie bei dem Sonic Film damals, da haben sie das dann ja auch richtig gut korrigiert.
Und gerade weil Jack Black in dem Film ist, ich bin ein super Fan und finde, er verdient es in einem qualitativen Film zu spielen.
Weil es komplett behindert ist, dass man aus jedem Spiel einen Film machen muss.
Und das finde ich extrem unfair
Im Gegenteil. Es ist das fairste überhaupt, schlechte Leistungen zu kritisieren.
die offensichtlich ihr Bestes gegeben haben. Sie stecken Herz und Arbeit in dieses Projekt
Glaubst du doch selbst nicht. Oder denkst du auch, dass die Kassiererin im Penny ihr Herzblut in diesen Job steckt und immer ihr bestes gibt. Quatsch. Die machen da mit, weil sie extrem viel Kohle dafür bekommen. Die interessieren sich so wenig dafür, ich könnte wetten, die haben das Spiel noch nicht mal selbst gespielt.
Aber dieser unverhältnismäßige Hass? Das geht einfach zu weit.
Also ich weiß nicht, von welchem Hass du hier redest. Man ist sich einfach einig, dass dieser Film nichts anderes als ein Haufen Müll sein wird. Zumindest sieht das die Mehrheit der Fancommunity so. Dass man aber gezielt und systematisch die Personen hinter dem Projekt beleidigt, wäre mir neu.
Es wirkt so, als ob manche Leute nur darauf warten, um etwas niederzumachen
Das ist immer die Ausrede von Leuten, die Kritik nicht annehmen wollen.
was für eine Arbeit dahinter steckt
Scheinbar nicht sehr viel. Sonst wäre wohl was besseres daraus geworden.
Es ist doch möglich, Schwächen aufzuzeigen, ohne gleich so extrem negativ zu werden.
Einfach realistisch bleiben. Wenn scheinbar jeder Aspekt an dem Film einfach nur Grütze ist, braucht man es nicht nachdem man die Kritik geübt hat wieder zu beschönigen.
Wie kannst du so abfällig über die Arbeit von anderen Menschen sprechen?
Ich spreche nicht abfällig, ich kritisiere. Und nicht die Menschen, die an dem Film gearbeitet haben, sondern lediglich den entstanden Film selbst. Und das ist das normalste auf der Welt.
keine Mühe reingesteckt haben
Der Trailer deutet auf exakt das hin. Schlechte Animationen, billige und unkreative Witze und Storylines, flache Charaktere, etc.
Schauspieler, Animatoren und all die Leute hinter solchen Projekten stecken tatsächlich Herzblut in ihre Arbeit
In manchen Fällen ja. In diesem Beispiel sicherlich nicht. Sonst hätte man keinen Cast verwendet, der keinerlei Berührungspunkte mit der Materie hat.
nur weil viele Leute eine Meinung teilen, macht das sie noch lange nicht richtig oder fair.
Meinungen sind subjektiv. Da gibt es kein richtig oder falsch. Und wenn sich die Mehrheit bei einer Sache einer Meinung ist, ist schon davon auszugehen, dass diese relativ zutreffend ist.
Du hast absolut keine Ahnung, was hinter den Kulissen abläuft,
Man bekommt so einiges mit. Muss man nur genügend nachlesen. Nicht bei jedem Filmdreh, aber im Durchschnitt bekommt man schon einen guten Eindruck, was in Hollywood momentan so abläuft. Und es bedarf auch nicht einen Blick hinter die Kulissen, um einen Film in seiner Qualität bewerten zu können.
Dieser übertriebene Hass
Kritik. Kein Hass. Nach wie vor. Hat sich nichts geändert.
könnte man wenigstens mal konstruktiv an die Sache rangehen
Das habe ich hier gerade bereits sehr ausführlich getan, und das tut genauso auch die Mehrheit aller Kritiker. Du scheinst es nur nicht wahrhaben zu wollen.
Du schießt dich auf etwas ein, ohne wirklich Ahnung zu haben, was es bedeutet, an so einem Projekt zu arbeiten.
Hab auch selbst schon Amateurfilme gedreht. Als Drehbuchautor, Regisseur, im Schnitt, usw. Bin nicht mal im Ansatz ein Profi, aber selbst ohne diese Erfahrungen könnte man einfach durch Allgemeinwissen das Ganze beschließen.
ein bisschen mehr Respekt für die Arbeit anderer aufzubringen
Ich war keinem einzigen Beteiligten an diesem Film jemals auch nur im geringsten Ansatz respektlos gegenüber. Immer noch: Kritik. Das scheint ja aber ein Fremdwort für dich zu sein.
Danke für den geistreichen Beitrag. Du musst übrigens meinen nicht lesen, das ist dir hoffentlich klar.
Wenn du mit aller Gewalt einen Film so schlecht kritisieren willst, dann mach das auf Filmstarts oder Moviepilot und nicht auf Gutefrage. Die Frage in diesem Beitrag war "Was denkt ihr darüber? Ist dieser Hate gerechtfertigt oder übertreiben die Leute maßlos?" und nicht "Was ist eure Kritik dazu?". Weil du glaubst ja wohl selbst nicht, dass irgendeiner freiwillig deine Kritik lesen will.
Wenn du mit aller Gewalt einen Film so schlecht kritisieren willst, dann mach das auf Filmstarts oder Moviepilot und nicht auf Gutefrage.
Ich kritisiere, ja. Mit aller Gewalt, nein. Außerdem wurde explizit danach gefragt. Du beschwerst dich, dass jemand etwas kritisiert, nachdem er dazu aufgefordert wurde. Wenn du mit dieser Diskussion nichts zu tun hast und auch nichts dazu beizutragen hast, dann brauchst du nicht Teilnehmende dafür anzumachen, dass sie an irgendwas Kritik üben.
Die Frage in diesem Beitrag war "Was denkt ihr darüber? Ist dieser Hate gerechtfertigt oder übertreiben die Leute maßlos?" und nicht "Was ist eure Kritik dazu?"
Ich denke darüber, dass die Kritik gerechtfertigt ist. Und um dass nachvollziehbar machen zu können, muss ich sie ja auch logischerweise beim Namen nennen.
Weil du glaubst ja wohl selbst nicht, dass irgendeiner freiwillig deine Kritik lesen will.
Nur weil das auf dich nicht zutrifft, der auch überhaupt gar nichts mit der Diskussion zu tun hatte, trifft das noch lange nicht auf alle anderen zu.
Du fühlst dich scheinbar einfach nur grundlos angegriffen, weil ich eine andere Meinung habe und diese äußere . . .
Jetzt reicht's aber wirklich mal! Wie kannst du so abfällig über die Arbeit von anderen Menschen sprechen? Nur weil du den Trailer nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass die Leute dahinter keine Mühe reingesteckt haben. Du vergleichst ernsthaft die Schauspieler und das gesamte Team, das an einem Film arbeitet, mit einer Kassiererin, die täglich im Supermarkt steht? Was ist das bitte für ein absurder Vergleich? Schauspieler, Animatoren und all die Leute hinter solchen Projekten stecken tatsächlich Herzblut in ihre Arbeit – ja, auch wenn es dir offensichtlich schwerfällt, das zu begreifen.
Und zu behaupten, sie würden das nur für die Kohle machen und sich null für das Projekt interessieren, ist einfach frech. Du hast absolut keine Ahnung, was hinter den Kulissen abläuft, aber urteilst trotzdem gnadenlos darüber. Deine abwertenden Kommentare zeigen nur, wie wenig Respekt du für kreative Arbeit hast. Das ist nicht einfach nur Kritik, das ist destruktiv und unfair. 🤦♂️
Und von wegen "die Mehrheit der Fancommunity sieht das so" – nur weil viele Leute eine Meinung teilen, macht das sie noch lange nicht richtig oder fair. Dieser übertriebene Hass auf den Trailer ist nichts anderes als ein toxisches Verhalten in der Community, und das sollte man auch so benennen. Statt sich auf jede Kleinigkeit zu stürzen und alles schlechtzureden, könnte man wenigstens mal konstruktiv an die Sache rangehen.
Und dein "realistisch bleiben" ist ja wohl der größte Witz. Du schießt dich auf etwas ein, ohne wirklich Ahnung zu haben, was es bedeutet, an so einem Projekt zu arbeiten. Also komm mal runter und versuch, ein bisschen mehr Respekt für die Arbeit anderer aufzubringen, bevor du hier groß rumtönst.