Warum wird das Bild schlechter wenn ich bei Windows 10 HDR aktiviere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterstützt dein Monitor überhaupt HDR? Schaue dir mal HDR auf einem aktuellen Top Fernseher an, erst dann wirst du wirklich sehen zu was HDR im Stande ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iQAngelo92
Fragesteller

Sowas kann ich mir leider erst in 10 Jahren kaufen. Hab ein Samsung Crystal Fernseher. Das ist ein Mittelklasse Modell und ja er hat sogar HDR 10+ nur leider ist HDMI dafür nicht schnell genug und ich der Computer kann es glaube ich auch nicht. Würde wahrscheinlich nur mit UHD Bluray Player funktionieren

lieberanonym99  15.01.2021, 17:06
@iQAngelo92

Ja auf einem OLED Fernseher sieht das schon beeindruckend aus glaub mir oder auf den neuen Samsungs. Das liegt an deinem Monitor.

Das hellt doch einfach nur die dunklen Farben auf.

iQAngelo92
Fragesteller

der größte mist kann man sich schenken die funktion.. ausgeschaltet sieht alles viel schöner aus. Also welchen Sinn hat das Ganze?