HDR Videos schlechte Farbdarstellung über den MPC-HC?
Hallo zusammen,
wenn ich HDR-Videos im MPC-HC abspiele, ist die Farbwiedergabe sehr blass. Im Gegensatz dazu stellt der VLC-Player die Farben hervorragend dar.
Es scheint also, dass sowohl das Video als auch die Einstellungen des Players betroffen sind. Hat jemand eine Lösung, wie ich im MPC-HC entweder HDR deaktivieren oder die Farbwiedergabe verbessern kann?
Die Unterschiede zwischen VLC und MPC sind deutlich erkennbar, insbesondere bei dem "N" auf der rechten Seite.
1 Antwort
Hat sich erledigt :)
This requires using either MPC Video Renderer (MPCVR) or madVR. After installation these HDR capable renderers can be selected here: Options > Playback > Output
With other video renderers, the colors will be wrong!
I recommend installing K-Lite Codec Pack. That includes MPC-HC and the renderers all in one easy to use package.
MPCVR is also available as a separate download below. MPCVR also supports Dolby Vision. MadVR does not.
Gerne kein Ding. Ich habe es mit dem MPC-VR gelöst :)
Danke für den Tipp. Hatte das gleiche Problem und das K-Lite Codec Pack hat mein Problem gelöst.
Allerdings nicht mit dem madVR Renderer, sonden mit dem Enhanced Video Renderer... Der ist perfekt.