VLC Media Player aacs dekodieren?

2 Antworten

Wenn du die Hardware hast, dann musst du am PC auch die entsprechende Software haben, die zweckgemäß auf die Hardware zugreifen kann.

Es in etwa so, als würdest du einen Navi ohne des entsprechenden Kartenmaterials kaufen und dich darüber ärgern, dass du den Weg nicht findest.

Du brauchst eine BluRay Player Software, die mit den neusten Kopierschutzversionen umgehen kann.

Die bekannteste ist wohl die PowerDVD von CyberLink.

Billiger ist es jedoch sich auf Kleinanzeigen einen gebrauchten BluRay Player für 20-30€ zu besorgen.

Alternativ dazu kannst du den Film mit entsprechender Software auf die Festplatte kopieren und danach die Datei mit VLC von dort schauen. Das ist aber Grauzone und ich rate dir davon ab.

Weil bluray nen ganz eigenes auch kopiergeschütztes Format besitzt.

Da kann windows nix für, das is dein Ding wenn du bluray kaufst, die haben dieses problem immer.

https://videobyte.de/best-free-blu-ray-player/

hier ne ersatzliste.

vlc muss das halt auch erkennen, reicht wenn irgendein winziger fehler bei is.