VLC-Player kopiert von DVD nur noch Ton, kein Bild?

3 Antworten

Der VLC-Player kann das zwar (manchmal), aber eine ideale Lösung ist das nicht.

Unverschlüsselte DVDs kannst du direkt auf deine Festplatte kopieren. Im anderen Fall kannst du Free DVD Decrypter benutzen - ist, zumindestens bisher, legal.

Um daraus ein mp4-Video (od. anderes Format) zu machen kannst du Any Video Converter (ebenfalls free) benutzen. Unverschlüsselte DVDs kann das Prog auch direkt konvertieren, allerdings geht das von Festplatte schneller.

Gruß

Ich würde zum kopieren von DVDs in Videodateien lieber Handbrake nehmen, wenn du die Videos dann später zuschneiden möchstest dann noch Openshot nehmen.

Beides ist kostenlos

Ich habe jetzt eine frühere Version des Players geladen und es geht wieder. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps. Sehr nett von euch.