Warum wird beim Fußball nicht einfach 10er Kette gespielt?

5 Antworten

Und der Gegner lupft den Ball über sie drüber, der nächste rennt außen entlang, kann den Ball erwischen und zack, der Ball ist drin.

Das wäre Kontraproduktiv.

Sie sind dann sehr unflexibel. Wenn ihnen jemand den Ball abnimmt, und über sie rüber schießt, haben sie starke Schwierigkeiten. Und sie kommen an dem Ball. Wenn alle in einer Reihe sind, stehen sie sich dann nur gegenseitig im Weg, wenn sie dann doch hinterherrennen müssen

Losscomm
Fragesteller

ja gut ... ich sag mal ..wenn die den Ball abgenommen kriegen, dann haben die echt was falsch gemacht.

Schneemond2011  15.06.2023, 20:32
@Losscomm

Der Torwart muss ihn nur halten. Außerdem ist man eingehakt sehr eingeschränkt. Auch im Fußbereich

Das nennt sich Aufstellung und das wird wiederum in Defensive und Offensive aufgeteilt

Eine 11er-Kette mit 9 Feldspielern und 2 Torwächtern würde mehr Sinn ergeben. Dann ist man im eigenen Strafraum zur Not doppelt abgesichert. 😋😋

Das wäre doch auch mal was. :D

Würde ich gerne live sehen. haha.

Losscomm
Fragesteller

Oder es könnten sich doch alle 11 Spieler so vor dem Tor aufstellen, dass kein Ball mehr rein kommt.

Schneemond2011  15.06.2023, 20:34
@Losscomm

Das kann die Gegenseite auch. Dann steht es 0:0, wenn das möglich wäre. Außerdem darf nur der Torwart den Ball mit der Hand halten. Kurz:Es gibt eine Menge Verletzungen