Warum wird American Football als Einzelsportart bezeichnet?

2 Antworten

Der Begriff kommt nur zum tragen wenn es um den Superbowl geht.

Größte Einzelsportereignis.

Der Superbowl ist größer als das WM Endspiel in Fußball oder bei anderen Sportarten. Die Olympiade ist ein größeres Ereignis, aber dort geht es eben um mehrere Sportarten.

Wo hast Du das denn her ?

American Football ist der Mannschaftsport schlechthin.

Lordilorde
Fragesteller

Der Superbowl gillt als das größte Einzelsport ereigniss des Planeten

DolphinPB  06.11.2017, 19:34
@Lordilorde

Ja, weil es nur ein Spiel ist (im Gegensatz zu einer Fußballweltmeiserschaft). Das hat doch mit der Sportart nichts zu tun.