Warum wird Alice Weidel von so vielen gefeiert?
7 Antworten
Sie ist sehr symphatisch
Sie kann gut reden
Sie ist gebildet
Sie kennt sich aus und lässt ihre politischen Gegner in Rededuellen auch entstrechend dumm dastehen.

Alleine das "Selfie" Video mit den Schülern im Bundetag macht sie schon sympathisch. Und dass man bei immer den gleichen dummen Fragen in Diskussionen auch mal keine Lust mehr hat, ist auch eine normale Reaktion, finde ich. Dennoch reagiert sie immer höflich und sachlich.
Naja wenn dein Parteikumpel ein Faschist ist und die Opferrolle liebst, nur weil du als Lesbe aus dem Ausland, in Parzberschaft mit einer dunkelhäitigen Frau aus Sri Lanka, etwas Homophob, Xenophob und etwas populistisch bist, dann glaube ich, dass man sich so etwas anhören muss.
Fakt ist ja, dass man hier solche Schrott Fragen stellt um sie aufs Glatteis zu führen und sie dadurch zu einer gegen Sie verwendbaren Aussage zu bringen, anstatt über aktuelle Politik zu reden.
Naja die AFD ist jetzt nicht für Inhaltsfokussierung bekannt.
Beispiel (Weidel)
„Der Grund, warum wir von kulturfremden Völkern wie Arabern, Sinti und Roma etc. überschwemmt werden, ist die systematische Zerstörung der bürgerlichen Gesellschaft als mögliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden. Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen. [sic]”
Findet man ganz einfach wenn man "Alice Weidel Zitate" googelt
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/weidel-email-afd-10-jahre-100.html
Habs jetzt auch gefunden. "Mutmasslich" ist das Zauberwort. So steht es auch in andern Quellen.
Also auch nur heisse Luft gegen Frau Weidel. Wie bereits schon gesagt, immer auf unwichtigem Stuss herumreiten, anstatt auf politische Themen einzugehen ist das vorgehen.
Zum Ersteren: Damit ist unter anderem der Genderwahn gemeint. Es muss einem nicht alles am Programm einer Parti gefallen ;-)
Zu letzterem: Das ist doch GENAU DAS was ich schreibe. Kleinste Äusserungen und Kinkerlitzchen werden im Munde umgedreht, die Latrinenpresse nimmt alles dankbar auf.
Denken wir jetzt aber mal an das was H. von sich gegeben hat: " Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
In jedem anderen Land der Welt hätte man so jemanden gesteigt. Hier liest man plötzlich nur relativierende und verharmlosende Berichte darüber. Noch dazu wird sich über die AfD hergemacht, die H. dieses Zitat berechtigterweise aufs Brot schmiert.
Ui, sehr viel Aufgeladene Sprache. Die sprachliche Anerkennung aller Geschlechter ist wichtig, da mich ja ebenso mein Nachbar anerkennt.
Also sind die ganzen abstoßenden Aussagen von vielen Vertretern dieser Partei somit mit einer Verschwörung der Gesellschaft gegen die AFD zu entschuldigen. Ist die AFD damit in der Opferrolle?
Welche inhaltlichen Punke sprechen dich denn an?
Ist eine "Brandmauer" keine Verschwörung für dich?
Die Brandmauer ist so ziemlich das undemokratischste, was man überhaupt machen kann. Du glaubst gar nicht, wie viele gute und soziale Anträge auf Entscheidungen im Sinne der Umwelt und der Menschen durch so eine Blockade bereits abgelehnt wurden. (Quelle: Google selbst, es gibt viele Beispiele)
Ne, mit Faschisten und Intoleranten arbeitet man nicht zusammen. Willst du ein paar Zitate von Menschen dieser Partei haben, neben denen ich nicht freiwillig in der SBahn sitzen würde?
https://www.volksverpetzer.de/analyse/10-rechtsextreme-zitate-der-afd/
Sagt schon alles oder? Natürlich ist sowas inakzeptabel
Würdest du dich ernsthaft für Politik interessieren, wären diese linken Fake Lügenseiten mit ihren Halbwahrheiten kein Lesestoff für dich.
So. Das reicht jetzt auch. Mit Leuten wie die kann man nicht Diskutieren.
Ich werde dir nicht mehr antworten, Und wenn du Eier hast, lässt du es jetzt so stehen, anstatt wieder irgendwas darunter schreiben zu müssen.
Sie hat Power spricht Probleme an und macht Mut.
Was mit Merz Habeck kommt ist klar nichts gutes.
Weil sie Sachen verspricht wo das Volk sich freut und die Politik kaputt geht und es keiner hinbekommt und sich lieber Streiten und gegenseitig die Schuld geben in der schwiegen Zeit
Was genau, welche Umfragen usw. sind die Grundlage für Deine als Frage deklarierte Behauptung? Ich kann allein ihren Redestil nicht länger hören, inhaltlich kommt ohnehin nur populistisches heraus, dem Volke zu Munde geredete Wunschlisten, die keiner faktenorientierten Zusammenhangssicht standhält. Ich nenne nur mal Remigration und Wirtschaft, Rückkehr zur DM usw.
Wüsste ich nicht dass das so wäre
Beispiele? Habe sie immer nur beleidigt in Diskussionen mit verschrenketn Armen sitzend gesehen