Warum will ich unbedingt schwul sein? Und was kann ich tun?

17 Antworten

sprich am besten mal mit deiner Familie darüber (wenn nicht schon längst geschehen) und danach zsm mit deiner fam mit einem arzt :D

BadMuffinman
Fragesteller

Meine Mutter weiß es und mein Psychologe auch, aber er wusste keine Antwort darauf...

der stress entsteht nur durch den zeitdruck den du dir machst..probiere dich in ruhe aus. sage dir selber wenn du es z.B. in 10 jahren immer noch willst, dann folgt eine op ,vorher probierst du dich aus und beobachtest dich. das ist bei einer geschlechtsumwandlung sowieso pflicht, das zwischen op und entscheidung ein paar jahre vergehen. manchmal hilft auch ein gespräch mit einem psychologen um sich klar zu werden ob das nur eine laune ist die wieder vergeht,oder ein ernsthafter wunsch aus seinem geschlecht heraus zu kommen..

wie gesagt, zeit ist ein guter ratgeber ..irgendwann wirst du es genau wissen..

Zu allererst: BITTE, überstürze nichts.

Wenn du von 'umoperieren' sprichst, bist du dir höchstwahrscheinlich nicht im Klaren, was für Umstände, Kosten, Folgen und Risiken auf dich zukommen könnten. Zu einer geschlechtsangleichenden Operation (denn mehr als eine Angleichung, kann heutzutage nicht erzielt werden) sollte man sich nur entschließen, wenn sich biologisches und geistiges Geschlecht absolut nicht vereinbaren lassen.

Schwule niedlich zu finden ist nicht gerade selten unter Mädchen, als sollte man sich darüber keinen Kopf machen. Genauso ist es nicht ungewöhnlich, wenn man sich nicht stereotypisch kleidet.

Ich empfehle dir wirklich, dass du nichts überstürzt. Du bist 15, da kann noch so viel passieren, wie du dich fühlst und wie du dich gibst. Versuche nicht etwas zu erzwingen, sondern sei wie du bist. Dann findest du Schwule niedlich? Na schön. Du kleidest dich nicht sehr weiblich - wen interessiert das? "Es wäre viel cooler, ihr schwuler bester Freund zu sein." - Mit dieser Aussage, nimmt dich kein Therapeut, kein Gutachter, kein Operateur und auch kein normal denkender Laie ernst.

Beruhige dich und lass dir Zeit.

vielleicht wartest du mit einer entgültigen entscheidung zur op noch etwas. solange kannst du dir ja einen d*ldo umschnallen (kein witz) um zu sehen wie es ist etwas in der hose zu haben. vieleicht findest du auch einen bi sexuellen mann, der auf deine männliche und deine weibliche seite steht ;) Viel Glück wünsche ich dir in deinem weiteren leben