Warum will die Bundesregierung keine zweite Rückholaktion im Sommer?

11 Antworten

Ich habe zu meinem 50. Geburtstag alle Freunde, Familie und meine Mitarbeiter in meine Wahlheimat eingeladen und dazu 2 Flugzeuge für rd. 500 Personen gechartert, und habe dafür rund 1,5 Mio Euro (Flug von zwei deutschen Flughäfen auf eine rd. 8.000 km entfernte Insel, 4 Tage Aufenthalt für Flugzeuge und die Crews und Rückflug zu den beiden deutschen Flughäfen) bezahlt. Warum soll der Steuerzahler das bezahlen?

Ausserdem lebt es sich hier zur Zeit angenehmer als in Deutschland in Quarantäne... Ich will überhaupt nicht nach Deutschland solange der Lock down noch nicht weiter aufgehoben ist. So wie mir geht es vielen meiner außerhalb Deutschlands lebender deutscher Freunde. Einzig das ich meine in Deutschland lebende Tochter zur Zeit nur über Skype sehen und hören kann tut etwas weh, zumal sie gerade jetzt mitten in der Abiturprüfung steckt.

Das liegt doch auf der Hand. Es hat sehr viel Aufwand und NATÜRLICH GELD gekostet.

Wer das Risiko jetzt sehenden Auges eingeht, muss eben zusehen, wie er wieder nach Hause kommt.

warum soll immer die Regierung gerade stehn weil die Menschen unvernünftig sind

Woher ich das weiß:Hobby

Weil solche Dinge eine Menge Geld kosten. Zurück geholt wurden Menschen, die sich im Ausland befanden und fest saßen, WEIL die Pandemie in der Zwischenzeit angewachsen ist es und zuvor keine Warnung in ausreichendem Maße gab. JETZT sind aber alle gewarnt und jeder, der sich auf Reisen begibt, der weiß auch, dass es ein Risiko des Festsitzens gibt. Eigentlich logisch, oder? Wenn man das anders sieht, ist man vermutlich Opfer seiner Vollkaskomentalität. Nach dem Motto: "Ich will Spaß, aber wenn es in die Hose geht, muss der Staat mich retten." Nein, so läuft es nicht.

Einige sehen die BRD zwar als abdriftend an,
sozialistische Verhältnisse haben wir aber nicht und das soll auch so bleiben.

Es ist nicht sinnvoll und finanziell auch überhaupt nicht möglich, das der Staat überall einspringt.
Irgendwie war da mal was von unternehmerischer Freiheit und Eigenverantwortung.
Wenn es eng wird, schreit man dann schnell nach dem Staat. darüber solltest Du mal nachdenken.