Warum werden Zwiebeln rot im Backofen?

6 Antworten

huhu, also mir ist das heut auch passiert, dass einige zwiebelstückchen vom belag rosa geworden sind. mein ofen ist nicht der sauberste und es hat ohne backpapier schön getropft, v. ist das eine reaktion mit den inhaltsstoffen der zwiebel. die zwiebel war jetzt nicht die frischeste hatte aber auch keine stellen ausser das sie ganz leicht bräunlich war in der inneren schote, die hab ich aber entsorgt und nur äussere schichten genommen. und an die ganzen anderen idioten hier die totalen stuss schreiben, wenn man keine ahnung hat einfach mal besser nichts sagen, nennt sich auch FRESSE HALTEN! danke! :)

Ich habe weder Paprika noch rote Zwiebeln benutzt. Sie werden einfach rötlich bzw. rosa. Und beim Flammkuchen ist dann der ganze Belag verfärbt. Hat das noch nie jemand gehabt? Vielleicht liegt es daran wie man die Zwiebeln klein macht???

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine, daß die Zwiebeln so rosig werden. D. h. der ganze Belag z. B. beim Flammkuchen bekommt so einen rosigen Touch....

Du solltest nicht so viel rotes Paprikapulver darüber streuen.

0

Was tun wenn man sich verbrannt hat?

Hallo ihr lieben ich hab vorher meine Pizza aus dem Backofen geholt und hab mich dummerweise an meinem Arm verbrannt.Jetzt ist das eine Stunde her mein arm Rot und so dick und es brennt wisst ihr was man dagegen tun sollte ich hab da jetzt Nivea Creme drauf das, dass bisschen kühlt... Danke schonmal

...zur Frage

Warum wird mein Ei auf der Pizza im Backofen bei 200°C nicht fest? Ist mir schon mehrmals passiert, aber woran könnte das liegen?

Es ist eine Tk pizza mit Tk spinat noch zusätzlich drauf, das Ei ist dabei ganz oben...

...zur Frage

Welche Zwiebeln für Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

Morgen muss ich einen Zwiebelkuchen backen, weiß aber nicht, welche Zwiebeln ich dafür verwenden soll. Da gibt es ja Schalotten, rote Zwiebeln, Fleischerzwiebeln usw.!

Welche Zwiebeln kann ich am besten für die Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

...zur Frage

Alternative zu Zwiebeln?

Hallo liebe GF-Nutzer,

ich bräuchte mal euren Rat und hoffe, dass einige erfahrene Köche und Köchinnen mir weiter helfen können. Ich selbst bin leidenschaftlicher Koch und so bin auch ich es, der bei uns zu hause diesen Part übernommen hat. Meine Freundin ist eigentlich ganz pflegeleicht und mag fast alles, allerdings gibt es eine für mich wichtige Zutat, die sie auf den Tod nicht ausstehen kann, sie hasst Zwiebeln und alles was damit zu tun hat oder danach schmeckt. Ich selbst koche sehr viel mit Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Sellerie, Porree/Lauch und Knoblauch, aber das mag sie nicht. In vielen Fällen koche ich also das gleiche Gericht, in zwei Varianten, also einmal mit und einmal ohne diese feinen Würzgemüse, was aber nicht immer leicht ist und auch von den Mengen her keinen Sinn macht und manchmal reichen auch die Kochstellen einfach nicht aus. Natürlich lass ich die Zwiebeln auch oft einfach weg, aber dann schmeckt es einfach nicht "rund" (wenn ihr wisst was ich meine). Ich meine Bratkartoffeln ohne Zwiebeln sind einfach nicht das Wahre oder Soßen ohne Zwiebeln, da hilft es auch nichts, wenn ich sie raus siebe, sie mag einfach den Geschmack nicht. Ich hab es schon mit Sellerie probiert, aber das Ergebnis ist einfach nicht der Hit. Was könnte ich also bei deftigen Gerichten anstatt von Zwiebeln verarbeiten, um einen leicht scharfen und runden Geschmack zu bekommen?

...zur Frage

Pizzablech oder Pizzastein?

Hi, ich bin Student und habe oft nicht so die Lust groß zu kochen, deshalb mache ich mir sehr oft Pizzen zuhause. Mittlerweile habe ich die Schnauze voll von den Fertigpizzen und backe meine Pizzen selber mit Hefeteig und Belag je nach Lust und was im Kühlschrank ist.

Bisher habe ich die Pizzen im Backofen immer auf einem normalen Backblech gemacht, bis ich letztens auf eine Seite gestoßen bin, die Pizzasteine und Pizza-bleche getestet hat.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eins von beiden kaufen soll, da die Versprechungen von besserer Pizza mit knusprigen Teig und saftigen Belag bei kurzer Backzeit sich doch sehr vielversprechend sind.

Deshalb meine Frage, habt ihr schon Erfahrungen mit einem von beiden gemacht und ist ein Pizzablech oder ein Pizzastein besser?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie bewahre ich geschnittene Zwiebel auf?

Habe heute. Zwiebeln geschnitten u. brauche sie erst morgen, wie bewahre ich sie auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?