Warum werden Zwiebeln rot im Backofen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe weder Paprika noch rote Zwiebeln benutzt. Sie werden einfach rötlich bzw. rosa. Und beim Flammkuchen ist dann der ganze Belag verfärbt. Hat das noch nie jemand gehabt? Vielleicht liegt es daran wie man die Zwiebeln klein macht???

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine, daß die Zwiebeln so rosig werden. D. h. der ganze Belag z. B. beim Flammkuchen bekommt so einen rosigen Touch....

Igitta 28.06.2010, 00:02

Du solltest nicht so viel rotes Paprikapulver darüber streuen.

0

Habe ich noch nie erlebt und ich mache solche Gerichte öfters. Rot ist es da nur wenn ich rote Zwiebeln nehme.

LG Sikas

Bei mir werden die gewöhnlichen Zwiebeln braun im Backofen. Hast du ev. rote Zwiebel verwendet?

Igitta 28.06.2010, 00:04

Du solltest nicht zuviel rotes Paprikapulver darüber streuen!!!

0

huhu, also mir ist das heut auch passiert, dass einige zwiebelstückchen vom belag rosa geworden sind. mein ofen ist nicht der sauberste und es hat ohne backpapier schön getropft, v. ist das eine reaktion mit den inhaltsstoffen der zwiebel. die zwiebel war jetzt nicht die frischeste hatte aber auch keine stellen ausser das sie ganz leicht bräunlich war in der inneren schote, die hab ich aber entsorgt und nur äussere schichten genommen. und an die ganzen anderen idioten hier die totalen stuss schreiben, wenn man keine ahnung hat einfach mal besser nichts sagen, nennt sich auch FRESSE HALTEN! danke! :)

Waren die Zwiebeln vielleicht nicht frisch? Also ich weiss aus Erfahrung das die Zwiebeln so rötlich werden, auf nem Flammkuchen, wenn sie schon etwas länger auf Vorrat geschnitten wurden.

Was möchtest Du wissen?