Warum werden viele muslimische Väter so schnell aggressiv, wenn es um ihre Töchter geht?

1 Antwort

Der Grund hierfür liegt in der strengen Patriarchatswahrnehmung der Familie. Die Tochter wird hierzu "beschützt" in gewisser Weise in einem starken Wahn da man glaubt dass Sie auf falsche Irrwege eilt sofern der Vater/Bruder hier nicht eingreifen und ihr vorschreiben wie Sie zu leben hat.

Das ist leider in vielen islamischen Familien vorzufinden und hat eher mit Engstirnigkeit des Vaters und starke Kontrollwahn der Familie über die Tochter zutun wo man sich als Oberhaupt in der Pflicht sieht die Tochter wie ein "Diamant" zu schützen.

Natürlich ist der Vater verpflichtet für die Familie da zu sein und auch stets für die Tochter als Vaterfigur zu fungieren jedoch sagt der Islam nicht dass du deine Tochter einsperren sollst und Sie nach deinen Wünschen zu leben hat den sie ist nicht dessen Eigentum sie hat das Recht auf ihr Leben und man muss auch ihr den persönlichen Freiraum geben damit Sie Erfahrungen im Leben macht.

Wünsche jedenfalls keiner Tochter so ein Vater sondern einen mit dem man über alles sprechen kann und dieser die Liebe/Glück seiner Kinder über sich stellt.

Weinberg  10.05.2022, 16:41

Die Ehre der Väter - und die der ganzen Familie - liegt zwischen den den Beinen der Töchter....😮😮😮