Warum werden viele 80er/90er Songs , heutzutage auf modern gemacht?

5 Antworten

Das Problem ist ja auch....die Leute kaufen das....und was noch viel schlimmer ist....viele Leute denken auch noch, das sei neu erfunden worden. Aber ich denke, den meisten Leuten ist das egal, ob Orginal oder Cover. Hauptsache, es brummt im Karton. Die besten Beispiele sind doch, wenn du mal sogenannte 80er oder 90er 'Revivals' im Fernsehen siehst. Da steht ein Interpret oder eine Band auf der Bühne, die echt nur noch den Namen tragen....sonst jedoch vollkommen andere Leute sind. Aber die spielen dann im Vollplayback die alten Songs. Und das schlimme daran ist, den Leuten interessiert es einfach mit oder bekommen das ganz einfach gar nicht erst mit. Hauptsache es dröhnt..und dann sind alle voll aus dem Häuschen. Einfach zum fremdschämen so was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musiker haben entweder weniger (gute) Ideen heutzutage oder werden von Produzenten und Firmen dazu gezwungen, weil sie denken, dass dies die Erfolgsformel wären dabei ist es eine Vergewaltigung der 80er Jahre Musik, also eine grottenschlechte Kopie .

Ich finde es grässlich! Wenn man etwas Covert oder anderweitig übernimmt, sollte ein Mindestniveau erfüllt sein. Es muss nicht an das Original herankommen, aber es sollte nicht schlecht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Weil Gutes oder vielleicht auch Bekanntes gerne nochmal verwendet wird in der Hoffnung, damit auch die Fans des Originals zum Kauf des neuen Werks zu gewinnen ... es geht - mal wieder - ums Geld.

Leider entsteht aus Gutem nicht immer wieder Gutes, aber es gibt auch sehr gute Coverversionen ...

Gruss

Ich finde es auch schade, das viele ältere Songs oder dessen Melodien in "neuen" Songs verwendet werden. Und ebenso, wenn Interpreten 4, 5, 6x oder häufiger Passagen im Song wiederholen, nur um die Mindestdauer für Songs zu erreichen. Ja, die (verwendeten) Songs waren seinerzeit erfolgreich und sind heute wohl nicht in jedermanns Ohr, also nicht die Originale. Aber hier verfällt irgendwann der Urheber-Schutz oder lässt der ursprüngliche Interpret diese Coverversion zu...