Warum werden Vegetarier im Gym nicht ernst genommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten noch nicht mal die Grundlagen verstehen

Viele wissen nicht, dass auch in vielen anderen Lebensmitteln Proteine sind, und auch hier die Biologische Wertigkeit gegeben ist. Außerdem denken viele man braucht nur Protein, auch das ist falsch, man braucht v.a. genug Kalorien und gescheites Training

Die Supplementindustrie hat auch viele gehirngewaschen, es werden 100te Pulver gekauft aber die Ernährung an sich ist ne Katastrophe

Es werden sich Koffeinbooster gekauft anstatt mal seinen Schlaf in den Griff zu bekommen, es werden sie Sarms geballert anstatt mal ein vernünftigen Trainingsplan durchzuziehen etc.

Diverse Gründe

Das meiste vegetarier Essen hat Soja.

Es ist weit verbreitet das Soja Testosteronspiegel senkt. In letzter Zeit kann man öfter lesen das stimmt nicht. Die Glaubwürdigkeit zu prüfen braucht Zeit und bei kurzen googeln kann man sich nicht sicher sein. Google gibt zur selben frage ja schon unterschiedliche Ergebnisse.

Außerdem sehen viele Leute die im Bioladen einkaufen aus als wären die rapide gealtert. Mit grauen Haaren schlaffer haut usw..

Dann denkt man auch ohne Fleisch fehlt wohl doch was. Zumal gibts auch Sachen wo früher gesagt wurde es ist gesund und jetzt ist es doch nicht gesund.

Also man kann garnicht sicher sagen ob veganes essen wirklich genauso gut ist.

Viele Vegane Lebensmittel wurden auch irgendwie als Fleischersatz zusammengeschustert und das kommt vielen auch nicht gesund vor.

Und der Lebensmittel Industrie kann man überhaupt nicht mehr trauen.

Ausserdem ist weit verbreitet das ohne Tierisches Essen man Eisenmangel bekommt. In Fleisch ist ja nicht nur Eiweiß drin und wenn man paar Nüsse ist ist damit alles ersetzt.

Im Gym gehts auch oft nicht darum fit zu sein sondern die dicksten Muskeln zu haben. Muskeln sind Luxus und da denken viele viel ( nähstoffe) hift viel.

Honeysuckle18  08.06.2023, 16:17

"Das meiste vegetarier Essen hat Soja"

Nix für ungut, aber du solltest nicht von etwas schreiben, von dem dir die Ahnung fehlt...

Dennowiq  08.06.2023, 23:03

Alles falsch :‘( bitte antworte nicht auf fragen auf die du selbst keine gescheite Antwort kennst. Alles was ich lese ist deine Meinung, keine Fakten.

Vorurteile sterben halt wohl nie aus...;)

Es gibt sogar jede Menge vegan lebende Spitzensportler - vielleicht spielt bei manchen Kritikern auch einfach Neid eine Rolle !

Weil sie nicht informiert sind.