Warum werden Nazis oft mit Dinosaurier gemixt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eigentlich sollten beide Arten ausgestorben sein, aber trotzdem tauchen auch heutzutage immer wieder neue Untergruppen auf! ;)

Vielleicht darauf, dass sie so veraltet und primitiv sind?

Kann ich dir genau sagen.

Eines der erklärten Ziele der Nationalsozialisten im 3. Reich war die germanisierung Zentraleuropas.

Warum? Naja viele Theoretiker unter dem NS Regime waren Evolutionisten und vertraten die Idee das die Umwelteinflüsse Zentraleuropas der Hauptgrund für die Stärke, Intelligenz und Widerstandsfähigkeit des "übermenschlichen" Ariers war.

Also wollte man diesen Zustand wiederherstellen.

Fakt ist das Nazi Wissenschaftler den Auerochsen zurück gezüchtet und ausgewildert haben, sowie sich sehr intensiv mit Anatomien des Höhlenlöwen, Wollhaarmammuts und des Tapans (Wildpferd) beschäftigen.

Überspitzt man diese Tatsache so könnte man sagen das versucht wurde einen Jurrasic Park zu bauen.

Nazis + Prähistorische Tiere = Nazidinosaurier.

Nazis für sich genommen, ohne die speziellen negativen Konnotationen, haben das Image einer sozusagen "unaufhaltsamen Kraft", Hass und Wut und Kraft personifiziert, nur auf das eine Endziel fokussiert, etc.

Dinosaurier sind schlicht "cool". Grade T-Rexe sind ja DER männliche Jungstraum schlechthin. Außerdem haben sie, genau wie Nazis, auch noch diese gewisse Bösartigkeit.

Solche potenten Bilder werden gerne mal zusammengebracht.

Karer
Fragesteller

Denke das ist ein bisschen zu einfach.....

seirios  14.07.2011, 00:41
@Karer

"Einfach"? Inwiefern das denn bitte?

Erwartest du ne tiefenpsychologische Erklärung der Beweggründe der Künstler, die solche Designs erstellen...?

Karer
Fragesteller
@seirios

Naja schau wenn das so wäre, dann müsste es genauso Nazininjas(okay vllt schlechtes Beispiel, weil ja Japan beim zweiten Weltkrieg auf der Seite der Nazis war. Habe ich aber trotzdem noch nie gesehen) beziehungsweise Piratennazis geben, jedoch habe ich noch nie einen von diesen gesehen. Aber ich habe schon 3 Beispiele für Nazis mit Dinos. Somit glaube ich ist ein bisschen mehr dahinter.....

seirios  15.07.2011, 17:31
@Karer

Nur weil etwas geht, muss es noch lange nicht gemacht werden...