Warum werden meist nur Frauen danach gefragt?
Ist dir auch aufgefallen dass meist Frauen angesprochen werden bei Fragen wie „warum schminkt ihr euch?“ u.ä.? An diejenigen die das nur Frauen zusprechen: findet ihr alte/überholte/sinnfreie Traditionen so klasse, oder warum findet ihr es ok dass Frauen z.B. Jeanshosen tragen und nicht ok wenn Männer MakeUp benutzen?
Ich verstehe die Frage nicht. Frauen schminken sich doch ehr als Männer. Warum sollte ich Männer darauf ansprechen, wenn die meisten sich nicht schminken?
ja, darum geht es ja, um das Selbstverständnis der Sache. Warum ist die Gesellschaft noch noch steinzeitlich dass die Frage nicht allgemein gestellt wird sondern nur an Frauen.
Ja weil sich viel viel mehr Frauen schminken als Männer. Warum sollte man jemandem eine Frage stellen, wenn die Frage an sich schon keinen Sinn ergibt.
und es ist für Dich nicht vorstellbar dass evtl. einige Männer sich heimlich mit MakeUp beschäftigen? Heimlich wegen solcher Fragen
2 Antworten
Kaum ein mann schminkt sich. Wenn dann so dezent das es kaum auffällt. Ansonsten kommt man(n) rüber wie eine dragqueen.
Es war mir schon immer sehr verdächtig, dass nur Männer sagen, ich gehe zur Prostata-Untersuchung.