warum werden manche schon als teenie mutter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schrit für schrit 1.die haben ein guten körper für deren alter 2. prubertierende jungs mögen sowas und wollen mit sie was aufbauen 3. sie denkt das er nur beziehung/freundschaft will weil er sie sympathisch findet 4. es kommt dann eine situation wo die beide horny sind 5. und paar monate später erfährt sie es aber der angebliche vater ist schon weiter weg als zum erde bis uranus

Odontologischo
Fragesteller

ich denke genauso. hätte die person nicht ein gutes äußeres gehabt wäre sie wohl nicht als teenie mutter geworden und darauf geht keiner ein bei dieser Frage..immer sagen alle sozial schwache familie etc aber das hat sicher auch mit anderen Faktoren zu tun wie Äußeres etc was nie genannt wird

Neopiz  06.11.2022, 02:33
@Odontologischo

Zumindest sehe ich es in sozialen medien und in nachrichten auch liegt halt an körper manchmal und prubertät

Rockige  06.11.2022, 02:37
@Odontologischo

Was ht denn das Äussere damit zu tun?

Wenn ein weiblicher Teenie bereit ist Sex mit dem Partner zu haben (ob von sich aus oder nach einiger Überredung) und dann mit der Verhütung geschludert wird (oder die Verhütung versagt) dann kanns eben zu einer Schwangerschaft kommen.

Ganz egal wie schwer oder hübsch oder unscheinbar das Mädchen ist

Odontologischo
Fragesteller
@Rockige

ja aber wäre das mädchen nicht hübsch hätte keiner an ihr interesse bzw mit ihr zu schlafen

plus wenn die so schnell schwanger werden muss es vieleicht auch an der körperlichen gesundheit liegen

Rockige  06.11.2022, 03:18
@Odontologischo

Schwanger wirds wenns geschlechtsreif ist, also die Periode bereits hat. Die äußere Erscheinung hat damit nichts zu tun.

Körperliche Gesundheit? Wenn die Eierstöcke funktionieren, der Uterus funktioniert und der Körper ansonsten keine gesundheitlichen besonderen Einschränkungen hat (die man äußerlich nicht mal wahrnehem muss) dann klappts auch mit einer Schwangerschaft.

Wie schnell jemand schwanger wird kann man nie genau abschätzen. Manche versuchen über lange Zeit hinweg - obwohl bei beiden alles in Ordnung ist mit der Fertilität. Manche werden sehr schnell schwanger. Letztlich kommts drauf an in welchem Bereich des Zyklus man sich befindet und ob der Körper die Schwangerschaft akzeptiert oder bereits innerhalb der ersten Wochen von sich aus abbricht (natürlicher Abgang).

Und nun zu deinem "wär das Mädchen nicht hübsch".... Manche Kerle (ob Teenager oder älter) scheren sich nicht um Äusserlichkeiten. Manche sind vom Charakter/ Humor/ etc begeistert. Und andere nutzen die möglicherweise vorhandene Naivität des weiblichen Teenagers aus um Sex zu haben... achten daher nicht auf das was oberhalb des Bauchnabels los ist.

Von Experte isebise50 bestätigt

Als Teenie Mutter werden?

Zum einen, der Sex.... Manchmal gehts mit der Verhütung schief. Manchmal verlässt sich ein Teenager auf die Versprechungen des anderen ("ich nehm die Pille" - "ich pass schon auf und zieh rechtzeitig raus").

"Bis" dann die Schwangerschaft dem Teenager bekannt ist, vergeht möglicherweise so einige Zeit.Schließlich kanns sein das die Periode wie gewohnt noch ab und an unregelmäßig kommt und körperliche Veränderungen auf die Pubertät geschoben werden.

Manche Teenager schweigen und verheimlichen eine ihnen bekannte Schwangerschaft auch, aus Scham vor den eigenen Eltern. Aus Angst vor der Reaktion der Eltern, die Angst ausgeschimpft zu werden. Problem dabei: Man hat ja nur in den ersten 12 Schwangerschaftswochen (also volle 3 Monate seit dem Verkehr) Zeit um noch etwas an der aktuellen Schwangerschaft zu ändern. Heißt also, es wird unnötig Zeit vergeudet.

Manchmal ists daher dann irgendwann zu spät für einen Abbruch.

Manche Eltern sind aber auch ziemlich familienorientiert oder strikt religiös.... da kommt ein Abbruch auf keinen Fall in Frage, dem schwangeren Teenager wird nahegelegt das Kind auszutragen.

Weitere Möglichkeit: Manche weiblichen Teenager sehen in der Vorstellung eines eigenen Babys etwas wundervolles. Zum kuscheln, zum liebhaben, zum kümmern. Quasi eine reale Baby Born. Sie sehen nicht die vollumfängliche Verantwortung die mitkommt, die Pflichten, die Sorgen, die finanzielle Belastung. Für manche ists eine Flucht vor dem selbst erlebten Familienalltag. Für manche ists eine Art Kompensationstaktik um vielleicht das erleben zu können (Fürsorge, Nähe, Geborgenheit) was daheim verwehrt wurde.

Und manche haben den irrigen Glauben das "die erste große Liebe", der aktuelle Partner, auf ewig an sie gebunden sein wird durch ein gemeinsames Kind.

Edit: Als Verdienstmöglichkeit? Wohl kaum. Sie verdienen daran ja nichts. Schon garkein Freizeitgeld "für sich selbst".

Nebenbei wird, je nach sozialem Netz, auch die Möglichkeit für einen gescheiten Schulabschluss geschmälert...oder die Möglichkeit eine ansprechende Ausbildung zu absolvieren oder vielleicht auch zu studieren. Denn mit Baby daheim hat man weniger Zeit um sich auf den Lernstoff zu konzentrieren.... Und muss (wenn man in die Schule geht/ zur Ausbildung geht/ in der Uni hockt/ arbeitet ) ja auch eine Kinderbetreuung allzeit parat haben. Hat allerdings nicht jeder.

Im Endeffekt wirds also schwierig die finanzielle Situation aus eigener Kraft zu verbessern. Manche schaffen es, andere nicht.

Aber als Einnahmequelle eignet sich ein Kind nicht

verreisterNutzer  06.11.2022, 03:34

Statt eigener Antwort möchte ich hier aber dennoch ab:

Und manche haben den irrigen Glauben das "die erste große Liebe", der aktuelle Partner, auf ewig an sie gebunden sein wird durch ein gemeinsames Kind.

noch einen ggf. interressanten Einwand. Manche jKinder aus meiner Vergangenheit scheinen sich teils doch auch ganuüz bewusst ganz regelmäßig aug den Rücken zur Empfängnis gelegt zu haben ohne Verhüterli, damit die Arbeit im klassischen Sinne bloss immer weit fern bleiben möge.

Ein ganz klein wenig Verständnis am Handeln kann aufkommen, wenn Kinder in ihrer Kindheit und über die Pubertät ähnlich wie höchst staatsgefährdende Elemente der ehem. Stasi unter nahezu 24h - Beobachtung durch ihre ursprünglichen Elternteile gestanden hatten.

Sie bleibt bis in alle Zukunft in einer Rolle einer Tochter als Freundin, die ich niemals hatte. Also fast halt wie eine eigene Tochter, die ich niemals hatte, aber der ich außer Reden Schwingen in eigener Krise letztlichauch keinen echten Weg außer handwerkliche Ausbildung nahelegen konnte.

Ich werfe es Ihr aber auch nicht vor.

Vermutlich ist sie zumindest eine sehr gute Mutter ihrer eigenen Kinder in Anbetracht ihres eigenen damaligen Leides gegenüber Ihrer eigenen Eltern geworden.

So war mein Leben als heranwachsender für eine Lütte, die ich durchaus gerne auf rechte Wege zu leiten sogar versuchte, aber grundlegend doch eher als fiktive Tochter wegen der 10 Jahre Alterschied und reiner Bekanntschaft zu ihrer Mamma stets betrachtete.

So kann es ganz unerwartet auch laufen in der Komplexität, mit der ich damals recht unerwartet als "Ersatzvater" für die Lütte fertig werden musste.

Jetzt brauche ich musikalisch aber auch erst mal wieder etwas rockiges, aber soweit mir bekannt, geht es Ihr mit ihren Kindern von ihrem Mann recht gut für ihre Seele.

LG

Meist ist das in dem Alter ungeplant und man möchte nicht abtreiben oder für eine Abtreibung ist es zu spät.

Finanzielle Vorteile hat es nicht. Wo andere sich in Ruhe auf den Schulabschluss, Ausbildung, Studium konzentrieren können, hast du dein Kind zu beaufsichtigen und zu unterhalten. Für Sachen, die Spaß machen bleibt dann keine Zeit und kein Geld.

Also ich bekam es früher selber so mit, das diese aus sozial schwachen Familien waren, die früh ein Kind bekamen, teilweise kümmerten sich die Eltern oder Alleinerziehenden Mütter, die mehrere Kinder hatten nicht gut genug um ihre Kinder, liesen sie früh machen was sie wollten.

So habe ich das von früher in erinnerung.

Das Geld spielt dabei gar keine Rolle, es ist ja für die Kinder zum aus geben und wird ja wie das Geld vom Kindsvater an gerechnet, falls diese dann vom Staat leben müssen.

Das meine Meinung dazu, wie ich es mit erlebte.

Weil sie sich über die Verhütung keine Gedanken machen und die Konsequenzen nicht wahrhaben wollen oder können. Sie denken sie sind schon so erwachsen um Sex zu haben, aber sind dann überrascht wenn sie schwanger werden. Mit dem Aussehen hat das wenig zu tun, sondern einfach nur mit Unwissenheit. Auch als weniger hübscher Teenie kann man schwanger werden, aber wenn man sich mit dem Thema Verhütung auseinander setzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering (vorausgesetzt sie wird richtig umgesetzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼