Warum werden Leute sauer wenn ich ein Atheisten Emoji⚛️ in meinem Namen hab?

4 Antworten

Weil es Tiktok, also eine social media Plattform, ist und die Einfachheit des Beleidigens enorm hoch ist (wie auch hier).

Damit kompensieren viele lediglich ihren privaten Stress um das Gefühl der Überlegenheit zu haben.

Hab ich nie beobachtet.

Das Symbol für einige Atheisten ist jedoch ähnlich wie ein @ nur mit einem großen A.

Weil sie eben nicht jeden glauben lassen (können), was er will. Sie halten ihre Weltanschauung für universell und nehmen jede Möglichkeit wahr, einen Affront gegen sich und ihren Glauben - oftmals identisch - zu generieren.

Sie geben sich nicht selten tolerant, entlarven sich jedoch genauso schnell selbst.

Da begegnen sie einem mit unterschiedlichen absurden Strategien. So werden etwa Drohungen ausgesprochen, z. B. die Mär von der Hölle, in die man kommt oder es werden Stellen aus der Bibel zitiert, der andere wird provoziert, bis sich der Religiöse als der Erhabenere profilieren kann oder man wird direkt der Lächerlichkeit preisgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist wirklich seltsam, dass grad bei religiösen Menschen die Toleranz am Nullpunkt steht.