Warum werden Katzen meistens ,,Muschi,, genannt?

6 Antworten

Im weiten Katzenumfeld kenne ich nicht eine einzige Katze namens "Muschi". - Ich verstehe daher nicht ganz, wie du zu deiner Schlußfolgerung, die meisten würden so heißen, gekommen bist.

Wenn jedoch eine Katze so heißt, so stellt der Name für mich eine Verknüpfung dar zwischen "Mietze" (für Katze) und "Kuscheln" (für Schmusen) - etwas was Man(n) und auch Frau mit Katzen ja gerne tun.

Chris10021999  02.08.2015, 21:21

Man benennt Katzen nicht "Muschi" sondern man nennt sie "Muschi". Mein Opa sagt immer "Muschi" zu Katzen.

homme  04.08.2015, 00:51
@Chris10021999

Drück' dich bitte mit deiner Kritik klar aus, oder lass es sein. Dein Satz macht jedenfalls keinen Leser klüger.

Ich habe seit über 30 Jahren Katzen. Also bei mir hieß noch keine so. Klingt albern.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht
Aber ich finde es einfach nur schlimm wenn man seine Katze so nennt.....

Eine Antwort hätte ich auch gerne. Meistens sind es ältere Leute. Aber weiß dadurch trotzdem nicht warum man es sagt.

Meine Nachbarn nennen meinen Kater "Muschi"  & ich guck die immer komisch an, unangenehm ist es mir meistens dann wenn im Flur noch andere raus kommen & er den kleinen mit "ja hallo meine muschi, na muschi, ja muschi das magst du.." volk quatscht...

Chris10021999  02.08.2015, 21:22

unangenehm ist es mir meistens dann wenn im Flur noch andere raus kommen & er den kleinen mit "ja hallo meine muschi, na muschi, ja muschi das magst du.." volk quatscht...

Hahahaha xD