Warum werden jüngere Geschwister immer bevorzugt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei den kleinsten weiß ich nur das sie ja die letzten Kinder halt sind und sie deshalb bevorzugen weil das halt das letzte Kind ist was die Eltern haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Weil die Eltern denken, wenn ich sie nicht bevorzuge, dann kommen sie zu kurz. Das ältere Geschwisterkind würde ja keine Rücksicht nehmen..

ChemieNerd2008
Fragesteller

Das kann gut sein.Aber wenn man das ältere Geschwisterkind ist, hat man hat Pech

adelaide196970  17.10.2021, 18:16
@ChemieNerd2008

ja. wenn nicht etwas anderes den älteren auszeichnet und Mama oder Papa sich zu diesem besonders hingezogen fühlen.

Weil sie mehr Bedürfnisse haben und mehr Zuneigung brauchen, weniger selbstständig sind und so weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst