warum werden in China die Muslime diskriminiert?

5 Antworten

in China gab es gigantische Probleme mit Gewalt gegen Chinesen. So habe ich mal ein Gewaltausbruch in einer Bahn von ihnen gesehen. Die Chinesische Führung kann es sich nicht erlauben Zustände zu haben wie in Deutschland - deshalb übrigens auch all die gigantischen Bauprojekte, wo U-Bahnhöfe wie gigantische Megatempel gebaut werden und nicht verlottert sind wie in Deutschland oder den USA. Die Chinesische Führung hat durchaus Angst vor ihrer Bevölkerung und das finde ich persönlich besser als der Hochmut in unserer Gesellschaft.

Auch muss man das kommunistische Erbe bedenken. Kommunisten = Atheisten sind längst nicht so friedlich gegenüber religiösen Menschen wie man denken mag. Foltergefängnisse gab es Jahrzehntelang in China gegenüber Christen und das hat den Westen kaum interessiert - kaum waren die Muslime betroffen, war das ein Skandal. Aber weil Atheisten gern Lügen glauben = zum Beispiel, das sie selbst friedlich seien oder Religion, die meisten Kriege auf dem Buckel haben (3 Prozent laut Atheistischen Experten, die darüber Welzer geschrieben haben) oder oder oder kann man halt Religiöse wunderbar über einen Kamm scheren und sich dabei noch tolerant vor kommen. Lustigerweise, wenn man es dann mit sehr kriegerischen Religionen zu tun bekommt, wie der der Wikinger, dann macht man gigantische Serien darüber und hat damit kein Problem. Habe Vikings damals SEHR verfolgt, war damals noch Atheist und habe dazu nie Kritik in Bezug auf Religion gehört. Ganz im Gegenteil noch heute lese ich wie toll doch der Glaube der Wikinger war - so männlich! - aber gegen friedliche Gläubige hetzen ohne Ende, weil die sind ja nicht meiner Meinung und haben mit ihrer Frömmigkeit böse Absichten. Dies ist die Ursache für Kommunistische gigantische Übergriffe auf Christen.

Auch zig Märchen übers Mittelalter...

Warum muss denn in jedem land immer alles und jeder willkommen sein und unterstützt werden?

Wenn man in den jeweiligen ländern bleibt wo man mit seiner jeweiligen kultur willkommen ist hat man doch keine Probleme?

Also warum immer die welt verändern wollen?

Ich persönlich finde eine gewisse Gliederung garnicht unbedingt so falsch. Wie verschiedene Kulturen seite an seite eskalieren können haben wir ja schon oft genug gesehen.

Da ist eine Koexistenz in verschiedenen Ländern und eben getrennt doch eventuell auch garnicht so falsch.

Man muss nicht immer absolut alle zwingen miteinander klarzukommen.

Was heißt "nicht willkommen"? Die Muslime in China sind meistens nicht nach China eingewandert, sondern sie waren schon da, als China kam! Die Uiguren wollen mehr Eigenständigkeit in dem Land, in dem sie schon lange leben, und das jetzt zu China gehört. Als Religion wird der Islam, genau wie das Christentum, oder auch der tibetische Buddhismus, insoweit bedrängt, indem er den Herrschaftsanspruch der Han-Chinesen und der Kommunistischen Partei in Frage stellt. Und natürlich hängen auch ausländische Geheimdienste mit drin, von denen die chinesische Regierung zumindest glaubt, dass sie China auf diesem Weg destabilisieren wollen,. Für diesen Glauben gibt es gute Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

zahlenguide  23.10.2024, 10:28

In China wurden Christen unfassbar bösartig verfolgt. Wenn jemand sich zu Jesus bekannt hat, mussten diese Leute vor ihren eigenen Familien und Dörfern fliehen und haben in Einöden fliehen müssen und sich in geheimen Höllen oder Häusern versteckt um dort zu beten - weit weg von irgend welchen Behörden. Wenn die Behörden dich geschnappt haben, bist du in richtige nur auf Folter ausgerichtete Gefängnisse gekommen und erstmal verschwunden. Dies hat aber den selben Effekt gehabt wie damals im Alten Rom. Die Christen blieben liebevoll und friedlich und das hat für andere Menschen Fragen aufgeworfen, warum die trotz dieser unendlichen Feindschaft, Trennung von der Familie, Folter usw. bei ihrem Glauben bleiben konnten und das auch noch friedlich ohne sich zu radikalisieren

Nordseefan  23.10.2024, 14:09
@zahlenguide

geheimen Höllen grins, da wollen wir bestimmt nicht hin, aber ich weiß du meinst Höhlen.

Nicht böse gemeint kann immer passieren nur hier schon lustig in dem Zusammenhang

Weil der chinesische totalitäre Staatskommunismus im Islam eine konkurrierende totalitäre Ideologie sieht (zu Recht übrigens), die sie deshalb ausschalten will! - Diktaturen, die sich mit einer bestimmten Ideologie rechtfertigen, haben noch NIE eine andere Ideologie neben sich geduldet - Besonders dann nicht, wenn diese "andere Ideologie" ihnen diametral entgegensteht.

Ansonsten: Du bist ja ein RICHTIGER Spaßvogel! Fliege doch mal hin und protestiere gegen die Unterdrückung der Uiguren - was glaubst Du, was Dir dort passiert!? - Nur Mut! - Allah ist unter Garantie auf Deiner Seite!

Du versuchst damit, China auf die Seite von Israel zu puschen. Sehr clever von dir.