Warum werden heute noch alte Spiele gespielt?

12 Antworten

Es kommt nicht immer auf die Grafik an spiele wie donkey Kong country machen trotzdem Spass manchen Menschen gefällt der Pixel Look auch

Was denen an Grafik fehlt, machen die durch Spielspass wett.

Heute gibt es leider viele Blender, da ist es genau umgekehrt. Echt super Grafik aber schon nach kurzer Zeit machen die keinen Spass mehr.

wenn ich mich zwischen forza horizon 5 und die monster ag schrekensinsel enscheiden müsste würde ich 2.eres nehmen einfach weil das gameplay nach so vielen jahren des nicht spielens erschrekend geil ist . in fh5 gibts ne story die aber absolut keinen reiz zum spielen gibt . in monster ag merke ich das es schwierig ist und die story lang ist , diese macht aber um welten mehr spaß selbst wenn ich verkake . die grafik ist das eine aber die rolle in die man schlüpft und was man in dieser rolle machen kann und muss ist um welten wichtiger . deshalb hab ich mir auch ne zweite ps2 geholt damit ich die von meim vater ned tot spiele .

Was hat das den mit zutun ob es aktuell ist oder nicht spiele spielt man um spaß zu haben

Du bist nicht allein :) Bin Jahrgang 87 und bin mit solchen tollen Retro Klassiker aufgewachsen. Das ist ein Klassiker zu den heutigen Spielen. Grafik und Design ist zwar nebensache aber ok. Aber dafür mit dem meisten Umsätze, Awards und Spiel des Jahres gekürzt wurden. Noch toller fand ich Pinball. Oder solche tolle Retro Arcade. Das sind wertvolle Sammlerstücke. Davon lebe ich. Allein mein Neo Geo Automat als Cabinet steckt unglaublich viel Liebe und Zeit dahinter. Und die funktionieren immer wie am ersten Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw