Warum werden Frauen so sehr sexualisiert?

5 Antworten

Hallo Anna425!

Also erst einmal muss man feststellen, dass eine gewisse Sexualisierung biologisch ganz normal und somit gewollt ist. Warum die aktuelle und vorherige Generation keine Ahnung von Normalität/Biologie haben, ist mir schleierhaft.

Zweitens muss man erkennen, dass sich die meisten Frauen sowohl Online als auch öffentlich bewusst aktiv selbst sexualisieren. Dies eben ganz freiwillig.

Natürlich lenken Mädels Jungs ab. Jungs sind biologisch einfach gestrickt und reagieren nunmal schneller auf Reize. Auch das liegt in der Natur der Sache.
Ich selbst bin männlich und war zwecks Zweig auf der FOS/BOS/Akademie in Mädchenklassen bzw. Klassen mit Mädchenüberhang. Ich war den ganzen Tag durch den Wind und nur abgelenkt. Das ist alles ganz normal.

Was an der Natur/Biologie immer so schlimm, böse, schlecht und dramatisch sein soll, verstehe ich nicht.

Ich bin ja selbst männlich und weiß daher, dass es belastend ist, wenn man 24/7 immer wegen jeder Kleinigkeit "geil" und "bereit" ist. Mädels sind nunmal anziehend, wertschätzen dies aber nicht. Wenn Mädels auf mich so reagieren würden, wäre ich dankbar und würde das genießen. Das ist eben der kleine feine Unterschied!

Betrachtet man es also ganz nüchtern, dann geht es in der Natur eben um die Arterhaltung. Ob man dies oder jenes als gut/schlecht empfindet und sich dem stets unterwirft, steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe das weniger dramatisch, da es biologisch normal ist. Natürlich sind Gewalt, Missbrauch, Vergewaltigung und Co. NoGos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen üben auf Männer sexuelle Anziehung aus. Das ist biologisch, aber nicht zuletzt gesellschaftlich-kulturell bedingt. Dekolletés verfolgen ja schon den Zweck, weibliche Reize zu zeigen und Männer anzusprechen, selbst attraktiv zu sein.

Für Vergewaltigungen und andere sexuellen Übergriffe und Belästigungen werden gern vermeintliche Begründungen und Gegenvorwürfe gesucht, um von der Schuld abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagebuchgirl  19.10.2024, 13:19

Deshalb gehen so viele männer fremd oder finden social media frauen heisser . Frauen nutzen es heute so aus und ich bin eine frau und finde das traurig

Also ich finde viele frauen sollten nicht sexualisiert werden aber dan gibt es noch frauen die extra sich sexualisieren auf social media und insta verbietet nicht man wenn man schon fast nackt ausser die Brustwarzen sieht

Das hat meiner Meinung nach was mit der Religion zu tun und weil viele Generationen die nach Europa gezogen sind das einfach noch nicht gewohnt sind, das Frauen sich so Kleiden dürfen wie sie möchten.

Da wo viele Männer herkommen, trugen Frauen seit über tausend jahren dunkle Kleidung oder haben sich komplett verhüllen müssen. Zumindest in der Öffentlichkeit.

(Ist aber nur einer von vielen Gründen warum Frauen auch bei uns noch immer so behandelt werden)

LottoOtto99  15.10.2024, 20:13

Nee, das hat damit rein gar nichts zu tun. So benehmen sich vordergründig gerade "einheimische" Jungs.

MrsssP  15.10.2024, 20:13
@LottoOtto99

Stimmt aber ich bin mir sicher das es auch was religiöses ist, weil Frauen in sehr religiösen Ländern viel schlimmer behandelt werden!

lg.

MrsssP  15.10.2024, 20:15
@LottoOtto99

Kann gut sein. Aber dieses "sexualisieren" ist nur ein anderes Wort dafür das Frauen so behandelt werden, als ob sie nix wert sind. Ob sie religös sind oder nicht muss keine Rolle spielen.

Weil sich die sehr einfach gestrickten Jungs einfach nicht im Griff haben. Bei denen ist kein Blut mehr im Hirn sondern woanders und dann geht das Theater los.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Tagebuchgirl  19.10.2024, 13:21

Aber frauen nutzen es auch aus bsp auf social media sorry aber das sexualisieren sich frauen übelst selber

Lildroptop  15.10.2024, 20:10

Frechheit

Anna425 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 20:12
@Lildroptop

Warum? Das ist ihre Meinung und ich kann ich auch schon zustimmen

Lildroptop  15.10.2024, 20:15
@Anna425

Ich will ihre Meinung doch nicht verbieten oder so. Ich sah sowohl ihre Antwort auf die Frage als auch meinen Kommentar eher aus humorvoller Sicht.

mucki007xyz425  09.11.2024, 16:27
@Lildroptop

Nee, stimmt schon. Männer sind sehr triebgesteuert und damit auch leicht manipulierbar, einfangbar, verführbar, ausnutzbar im z. B. Puff von Frauen, die sich etwas sexy anziehen und das ist bei Frauen umgekehrt viel weniger so.