Warum werden Drogendealer verurteilt vom Volk?

7 Antworten

Dann findest Du es also völlig in Ordnung, wenn Drogendealer -aus welchen Gründen auch immer -die Notlage von süchtigen Menschen ausnutzen und es in Kauf nehmen, dass sie diese Menschen damit vielleicht in den Tod treiben?

O.K. das ist Deine Meinung und Du begründest das damit, dass dealende Migranten ebenfalls in einer Notsituation sind.

Und jetzt kommt meine Gewissensfrage an Dich. Angenommen, Du hättest Kinder. Eines dieser Kinder rutscht in eine Sucht, begeht kriminelle Taten um die Sucht zu finanzieren, verwahrlost und stirbt mit 25 Jahren entweder an einer Überdosis oder weil es in nicht mehr weiter weiss und Suizid begeht.

Und jetzt sei ehrlich: entschuldigst Du die Taten von Drogendealern immer noch, falls es vielleicht einmal Deine Familie und damit Dich selber betrifft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen
Viele haben sich das nicht ausgesucht, sondern das Schicksal hat sie gesucht.

Das würde bedeuten, daß du diesen Menschen die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln absprichst ... - denk noch mal darüber nach.

Natürlich haben diese Leute sich das ausgesucht, niemand wird gezwungen Drogen zu verkaufen. Entsprechend können sie auch auf Grund dieser Entscheidung beurteilt werden.

Doch, Moral spielt eine sehr große Rolle in einem Staat wie Deutschland. Wir haben ein Sozialsystem, das es in den Ländern, wo eben diese Leute herkommen, nicht gibt. Sonst kämen sie wohl nicht hierher, oder?

Hier muss man halt arbeiten, um Geld zu verdienen, und in dem Betrieb, wo ich angestellt bin, gibt es viele Schwarzafrikaner, die als Leiharbeiter z.B. Staplerfahrer sind. Die müssen nicht mit illegalen Drogen dealen.

Das sind alles Ausreden von narzisstischen oder psychopathischen Menschen, welche die Ursache immer beim anderen suchen für ihre Umstände. In Deutschland gibt es Bürgergeld also brauchst du nicht hier dealen. Und abgesehen davon gibt es genug Möglichkeiten legal Geld zu verdienen.

Weil es nunmal illegal ist, das Zeug zu verticken.

In Deutschland kriegst du selbst als Migrant alles in den A*** geschoben, wenn du dich kümmerst und Unterstützung beantragst.

Klar reicht das nicht für große Investitionen, aber besser als im Kriegsgebiet.