Warum werden die Powerline adapter werden von der fritzbox nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Wenn die Fritzdose meldet, dass an einem Netzwerkport keine gegen Gegenstelle zu finden ist, dann deutet das darauf hin, dass die Gegenstelle entweder ausgesteckt oder tot ist. Für "tot" reicht schon wenn der elektrische Leitungstreiber (PHY) den Geist aufgegeben hat, obwohl das Gerät an ist.

Schließe mal den anderen Adapter an der Box an und prüfe, ob der erkannt wird.