Warum werden die meisten Schüler der Hauptschule als asozial geahnt?

3 Antworten

Vielleicht liegt es an der Rechtschreibung…?

War nur ein Scherz - vielleicht hat mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht und überträgt nun die schlechte Eigenschaft der entsprechenden Person auf alle anderen Hauptschüler.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Werden sie? Mein Sohn hat einen (qualifizierten) Mittelschulabschluß und wird weder in seinem Eishockeyteam noch bei der Ausbildungssuche als "asozial" bezeichnet. Er hatte bei etwa 12 Bewerbungen zwei Einladungen zu Tests, zwei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und eine zu einem Praktikum. Er hat zwei Angebote für eine Ausbildung erhalten und am 01.09. mit einer davon angefangen.

Nebenbei bin ich selbst Akademiker, d.h. ich kenne auch den Unterschied zwischen Gymnasium und Mittelschule.

Bloodhunterr
Fragesteller

Ja, klar. Meistens hört man von anderen Leuten,wenn es zum Gespräch kommt,dass die Hauptschüler asozial wären, usw.

DerRoll  02.09.2021, 21:27
@Bloodhunterr

Ich habe das nur von meiner Exfrau gehört, die damit dass mein Sohn keinen Bock auf Schule hat einfach nicht zurecht gekommen ist. Sonst hat mir das noch niemand erzählt.

Weil es teilweise stimmt.

Ich war selber auf einer HS, da war kein Zuckerschlecken, auch für Lehrer nicht, die Schüler haben einen sowas von gemobbt, er hat sogar geweint.