Findet ihr das asozial?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlau 92%
Asozial 8%

9 Antworten

Schlau

Ich bezahle Ca 60euro für meinen Wocheneinkauf und du bekommst 10euro jeden Tag für Verpflegung und hast noch kostenlos nen Kühlschrank von deinen Eltern 😅was geht ab

Sophieisthot
Fragesteller

Was meinst du?

eggenberg1  25.09.2021, 19:37
@Sophieisthot

das kapieren kinder nicht, die eltern haben ,die beide nur am arbeiten sind und darum auschliesslich mit geld versorgt werden

eggenberg1  25.09.2021, 19:38

das kapieren kinder nicht, die eltern haben ,die beide nur am arbeiten sind und darum auschliesslich mit geld versorgt werden

Asozial ist es nicht gerade, aber unfair Deinen Eltern gegenüber.

Schlau

Naja aus deiner Sicht wohl schlau. Traurig und gewissermaßen asi finde ich eher dass deine Eltern sich nicht dafür interessieren das ich Kind sich vernünftig ernährt und zudem unterstützen dass sich ihre Tochter jedes Wochenende voll laufen lässt. Es ist nichts dagegen einzuwenden dass eine Jugendliche Party macht aber es sollte schon Grenzen geben.

10€ pro Tag nur für Essen? Das ist ja übertrieben viel oder eure Preise sind utopisch hoch.

Warum bekommst du 10€ für Essen? Ist das nicht übertrieben viel?.

Bei mir reichen 10 € für ne ganze Schulwoche Mittag essen.

Sophieisthot
Fragesteller

Ich gehe nicht in der Schule essen sondern auswärts (Döner McDonald’s oderso) also so ist es eigentlich gedacht

Sophieisthot
Fragesteller
@Peteeee35

Nein, ich versuche es zu erklären:

morgens vor der Schule hole ich mir etwas zu trinken, einen smoothie und vlt Kaugummis (manchmal was zu essen) das sind so 3€. Dann kostet ein Döner oder McDonald’s wie auch immer ca 5€. Das sind 8 Euro, die anderen 2 verschwinden irgendwie

Peteeee35  25.09.2021, 19:30
@Sophieisthot

Naja, dann freu dich . Ich verstehe echt nicht warum deine Eltern dir 10€ für Essen geben und werde es wohl nie verstehen ….

eggenberg1  25.09.2021, 19:40
@Sophieisthot

schon mal versucht zu hause zu frühstücken , dann was mitzunehmen in die schule zum essen ?? anstatt jeden tag mäckes in dich reinzustopfen! -- ich sag doch du bist unterernährt was die nährstoffe angeht !!

Sophieisthot
Fragesteller
@eggenberg1

Ich kann Brote und so nicht essen ich esse dann gar nichts ich nehme nie essen mit

eggenberg1  25.09.2021, 19:55
@Sophieisthot

doch du kannst auch brote essen , wie andere kinder auch ,, wieso solltest du das nich t können .weil du absolut verwöhnt wurdest? ..ansonsten kann man sich auch morgens ein müsli machen , das kann man sogar mit zur schule nehmen dazu ein stück obst ..lern mal was für dich zu tun und dich nicht ständig bedienen zu lassen auf dauer kommst du damit nicht klar!

Peteeee35  25.09.2021, 20:33
@Sophieisthot

Verwöhnt und Weichgekocht. Auf den anderen Seite der Welt verhungern Kindern, und du kannst keine Brote essen.