Warum werden allgemein Männer im Alter attraktiver als Frauen?

9 Antworten

Das kann man pauschal so nicht sagen.

Es gibt auch Frauen die im reiferen Alter sehr attraltiv sind.

Ausserdem kommt es auf den persönlichen Geschmack desjenigen ab.

Weil unser Frauenideal nur die nahezu symmetrische,ebenmäßige Schönheit beinhaltet. Das sagt unserem Inneren,sie kann eine gute Mutter sein,ist gesund. Warum.. hab ich nie nachlesen können.

Bei Männern aber akzeptieren oder lieben wir auch ..Charakter.. im Äußeren.. den buschigen Bart,die Falten,das sagt uns„..i have been around..“,der hat was erlebt,sich durchgesetzt,ist erfahren. Der kann auch jetzt noch Fleisch in die Höhle bringen und einen Wurf großziehen.

Nicht sehr fair,all das. Aber wohl schon ewig in uns drin. Wir können es ja halten wie die Gesellschaft der Toten in Frederic Boutets Geschichte „Wenn wir gestorben sind“. Da ist es erst schicklich,sich außerhalb des Grabes zu zeigen,wenn die „Helfer“ die Knochen saubergenagt haben. Und dann bewundert man die Ebenmäßigkeit der Knochen oder holt sich auf den Markt eine Ersatzrippe. Wegen der Symmetrie. Schönheit ist überall. :)

Ich glaube das ist Geschmackssache, es gibt ja auch Männer, die auf ältere Frauen stehen.

Weil Männer eigentlich ihr ganzes Leben schon attraktiver als Frauen sind...

Dieser Beitrag ist nicht so wirklich ernst gemeint - aber ich kann die Frage auch nicht wirklich ernst nehmen...

Schaut euch doch mal im Tierreich um - und wir Menschen sind doch nichts anderes als intelligente Tiere!

Wer ist schöner?

  • Das Löwenmännchen oder das Löwenweibchen?
  • Der Pfauenhahn oder die Pfauenhenne?

Damit ist doch alles gesagt, oder? *Grins und Augenzwinker*

finde ich zb. gar nicht xD

wenn ich an ältere männer aus dem alltag denk bin ich froh wenn die mir keine beachtung schenken.

RheumaBaer  07.08.2019, 23:46

Boah,und die dazugehörigen Damen .. schaut die Ehefrau nach 30 Jahren in den Spiegel und sagt: „Das hat er verdient!!“

theshapeMM  08.08.2019, 00:04
@RheumaBaer

ich denk eher dass sich der geschmack mit dem alter ändert.

meistens finde ich was ich vor 5-6 jahren an denen in meinem damaligem alter gut fand jetzt auch schrecklich.

RheumaBaer  08.08.2019, 00:10
@theshapeMM

Spielt gewiss auch eine Rolle. Mich hat das nur beim ersten Lesen fasziniert,daß unsere Meinung da unfair ist,weil wir eben nach uralten Kriterien gehen. Ich denke ohnehin,daß auch in unserem Zeitalter viele Entscheidungen noch vom Höhlenmensch in uns getroffen werden. Mal mehr,mal weniger deutlich.

theshapeMM  08.08.2019, 00:12
@RheumaBaer

ich denk es ist einfach gesund auf leute im etwa selben alter zu stehen^^

RheumaBaer  08.08.2019, 00:16
@theshapeMM

Ich steh dauernd auf denen rum,und was hör ich..? „aua,gehen sie runter,sie sind zu schwer,ich krieg keine Luft..!!“ Ich verstehe diese Welt einfach nicht.. ;)