Warum werde ich mit 21 noch bevormundet?

Schneemond2011  01.06.2022, 03:16

Hast du mit ihnen mal offen darüber gesprochen?

PeterParker00
Fragesteller

Jop, hat aber nix gebracht.

6 Antworten

Wenn man in Deutschland lebt, gelten deutsche Gesetze. Nach denen haben Deine Eltern seit Deinem 18. Lebensjahr nichts mehr zu sagen. Ausziehen ist die beste Lösung, ich war mit 18 weg.

Klar gibt es eine Möglichkeit. Ausziehen. Anders wirds wohl eher schwierig.

Musste erstmal lachen, wegen dem Kopfkino bei "sobald ich die Wasserpfeife rausholen, versammeln sich alle". Man würde ja eher denken, die wollen mitrauchen, wenn sie sich schon versammeln, aber denke eher, sie reden dann alle auf dich ein? Ich kenne das so ähnlich und denke, sie meinen das nicht böse, sondern wollen dich nicht erwachsen werden lassen, weil du das Nesthäkchen (ja auch in dem Alter) bist. Für deine Familie wirst du wohl immer das Baby bleiben, so wie sie in deiner Erzählung rüberkommen und ich denke, sie tun das eher aus Sorge bzw. Auch eigener Langeweile. Vllt war es deinen Eltern nicht erlaubt, sich auszuprobieren und deswegen geben sie das so weiter. Vielleicht wissen sie nichts mit ihrer eigenen Zeit anzufangen und halten sich deswegen an dir, dem letzten Kind und ihrem Elternsein fest. Es ist halt immer leichter, an anderen rumzumäkeln, als unter dem eigenen Teppich aufzuräumen. Klingt jedenfalls nicht gesund, wie sich anscheinend 90% der Familie auf dich konzentrieren und eingeschossen haben. Zieh am besten aus, dann kann dir keiner mehr reinreden. Dann werden sie dich auch nach einiger Zeit als Erwachsenen akzeptieren und nicht mehr wie ein Kind behandeln.

Ausziehen ist die einzige Option. Du solltest dankbar sein dass du liebevolle Eltern hast. Wasserpfeife ist tatsächlich auch sehr schädlich.

Warum

Weil du es dir mit 21 Jahren noch gefallen lässt, darum.