Warum werde ich immer in Spam Gruppen eingeladen?

3 Antworten

Hallo!

Wenn du solche Sachen nicht sehen willst und die Gruppe spamt, solltest du die Gruppe verlassen und die Mitglieder blockieren, damit sie dich nicht wieder einfügen können. Sollten sie das gleiche auch auf Facebook machen, dann melde sie! Ebenso solltest du, wie der Nutzer AbbathFangirl bereits sagte, nicht einfach so deine Nummer hergeben!

LG, Jee

Melde die Gruppe auf Facebook. Und geb nicht so leichtfertig deine Nummer her.

Verlasse diese Gruppen doch einfach. Das leben ist nur so schwer, wie man es sich selber macht.

Meine Klasse hasst mich weil ich anders bin?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein sehr geringes Selbstbewusstsein und wenn ich auf mich allein gestellt bin krieg ich total Panik es ist schon extrem. Im Sportunterricht werden wir ja in Gruppen eingeteilt und ich wurde in eine andere Gruppe als meine beste Freundin gewählt (sie können mich nicht leiden und haben mich nur gewählt weil ich gut in der sportart war) und ich habe gefragt ob ich in die andere kann zu meiner Freundin weil es sowieso praktisch gewesen wäre weil die gruppen dann die gleiche mitgliedzahl gehabt hätten aber das Eine Mädchen (ich nenn sie einfach mal Lara) wollte das nicht, sie hat strikt etwas gegen mich und mischt sich überall ein und will immer ihre Meinung durchsetzen. Anschließend war es so dass ich halt schon den ganzen tag Kopfweh hatte und dann haben 3 anderen Mädchen (Lara war auch dabei) in der umkleide richtig laut Musik abgespielt und ich hab ganz normal gefragt ob sie es leiser machen können weil ich sehr kopfweh habe aber sie haben mich eiskalt ignoriert und als sie wegwaren habe ich geheult weil irgendwie an dem tag alles schiefgelaufen ist und mein kopf noch wehtat und dann habe ich die lehrerin die wir danach hatten gefragt ob ich rausdarf weil es mir schlecht geht und ich nicht abgeholt werden konnte und die lehrerin hat es erlaubt. als ich am ende zurückkam um mein zeug zu holen haben alle mich angesehen, die augen verdreht, laut über mich abgelästert und gesagt dass ich wegen schwänzen einen verweis kriegen soll...sie hassen mich alle. Laut lara darf man nicht die ganze stunde draußen bleiben und ich bin laut ihr angeblich nach der stunde abgehauen weil ich nicht mehr mit der lehrerin geredet habe aber ich denke nicht dass man das muss. Sie terrorisiert mich jetzt ziemlich auf whatsapp und sagt dass alle mich hassen. ich kan mit keinem lehrer darüber reden weil mich keiner ernst nimmt weil ich anscheinend kindisch bin aber ich bin einfach Ich. Was soll ich tun? Alle hassen mich

...zur Frage

Wievielen Facebook gruppen kann ich maximal pro stunde beitreten?

hi!

ich frage mich wievielen Facebook Gruppen man beitreten kann in der Stunde ohne das die Sever einen als Spam einstufen? Bei Posts pro stunde in ne Gruppe weiß ich das limit (50 stück) aber leider nicht vom eintreten :(

vielen dank für alle antworten :)

...zur Frage

Bill-Info Abofalle - Muss ich zahlen?

Hallo liebe Community,

ich erhalte seit einigen Tagen SMS'en von "bill-info", wo ich angeblich 2 mal das selbe Abo "ZIGZAGFONE" abgeschlossen habe. Ich habe diese SMS'en am Anfang ignoriert, da ich es als üblichen SPAM angesehen habe. Auf Grund wiederkehrender SMSen habe ich mich aber nunmal im Internet etwas schlau über diese Masche gemacht und stehe jetzt mit einem Problem hier, obwohl ich eigentl. für eine Klausur lernen muss....

Angeblich schließt man solch ein ABO ab, indem man Werbung im Internet anklickt und dort seine Handynummer angibt, um eine TAN zu erhalten, welche man wiederum auf der Werbeplattform angibt.

Habe daraufhin meinen SMS-Verlauf "gecheckt" und weiter unten gesehen, das ich 2 TAN-Nummern erhalten habe, diese SMS aber noch garnicht (bis heute) geöffnet hatte. Die Nachricht wurde in "dicker" Schrift angezeigt, was bei meinem Handy bedeutet, das die Nachricht noch nicht gelesen wurde.

Mir kommt der Anschein, das eine APP (Virus) aus dem Google Playstore diese Schritte für mich im Hintergrund versteckt erledigt hat, anders hab ich ehrlich keine Erklärung dafür.

Jetzt ist meine Frage en euch - Was soll ich machen? Der Betrag hat sich auf 40€ für 2x das gleiche Abo angehäuft, ich habe nie wissentlich solch einen Vertrag abgeschlossen, ich bin da sehr vorsichtig drinne, weil ich solche Maschen kenne, bisher konnte man aber immer sehen, wenn man ein ABO abschließt, oder es waren eingeständigte Schritte notwendig (Telefonummer eingeben usw.), nur gegen diese Masche kann man sich ja nicht wehren! Muss ich jetzt zwanghaft zahlen? Falls ja, wie kann sowas rechtlich sein? Dann breche ich sofort die Schule ab, entwickle eine Mist-App, die im Hintergrund diese Schritte ausführt und verdiene mir eine goldene Nase mit solchem "legalen" Betrug. Nachweisen kann man es ja schlecht!

Auf der Seite von bill-info ist im Impressum auch leider keine Adresse angegeben, sondern nur ein E-Mail-Link "support@..." und eine Tel-Nummer. Habe an die E-Mail. nun ein Widerrufsschreiben von einer "Anti-Abo-Fallen-Seite" geschickt, worin sich das Schreiben in einer PDF-Datei mit Unterschrift im Anhang befindet. Reicht das?

Ich habe echt momentan keine Zeit und das Geld (Bafögbezieher) für solch einen Mist..

...zur Frage

Nervige WhatsApp Gruppe blockieren?

Hey Leute, irgendjemand hat meine Nummer weiter gegeben und seit 2 Stunden werden ich ständig in eine Gruppe eingeladen von verschiedenen Nummern. Bei einigen habe ich mir schon die Mühe gemacht sie zu speichern um sie dann zu blockieren. Aber es sind immer wieder neue Nummern die mich hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit diese Gruppe zu blockieren, also dass ich nicht mehr hinzugefügt werden kann.. oder generell das Hinzufügen von Gruppen zu blockieren? Habe die Gruppe schon als Spam gemeldet aber werde trotzdem weiter hinzugefügt. (Habe eine Galaxy S5)

...zur Frage

Jemand spamt in WhatsApp Gruppe. Admin ist aber nicht erreichbar. Was tun?

Also. Es gibt einen der in einer Whatsapp grupe seid 20 Minuten rumspamt. Der Admin ist aber nicht da. Gibt es eine möglichkeit den trotzdem zu entfernen?

...zur Frage

Betrug VNR - Verlag der Deutschen Wirtschaft

Wir sind auf einen ABO Betrug herein gefallen. Angeblich sollte ich ein kostenloses Infoblatt bekommen von der Telekom Hotline zu dem "Problemloesung mit Windows 8". Nun bekomme ich Rechnungen und weitere Blatter zugeschickt, die in dem Anschreiben Zeitschriften genannt werden. Das hat sich auch noch zu 2 angeblichen Abos multipliziert ( ich bekomme nun auch noch ungefragt I pad at work und Rechnungen). Wie komme ich da raus? Ein Blatt kostet ca 60 Euro! ich habe schon Rechnungen von ueber ca 200 Euro bekommen und der Verlag hoert nicht auf. Auch meine Einschreiben mit Widerspruch werden ignoriert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?