Fremde Person auf WhatsApp droht was mit meiner Nummer zu machen?

5 Antworten

Ihn blockieren und melden.

Was er machen kann:

-deine Nummer weitergeben, ins Internet stellen etc.

-Crash Codes verschicken, wenn du ein iPhone hast. (diese verschwinden aber spätestens nach 24h außerdem kannst du sie über WhatsApp Web löschen).

Lol200022222
Fragesteller

Hab ihn überall blockiert heißt Nummer in schwarze Liste und auf WhatsApp blockiert und gemeldet. Hab auch kein iPhone also bin ich auf der sicheren Seite? 😂

Blockiere und melde ihn und stelle es so ein das fremde dich nicht einfach in Gruppen hinzufügen können sondern man den beitritt bestätigen muss.

Kannst ihn blockieren und melden.

Was er machen kann?

Deine Nummer weitergeben, bei speziellen Seiten angeben, dir crash codes senden (Crash codes sind Texte mit Schriftzeichen die dein Handy nicht verarbeiten kann.) die kannst du allerdings per Whatsapp Web oder Whatsapp business entfernen.

Er kann auch deine Nummer ausloggen, oder bannen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja mach doch, kann mir auch eine neue zulegen. Wieso haben andere immer so einen Einfluss auf euch? Ich meine Bilder weiter schicken oder Erpressung, sowas zieht bei mir nicht. Sollen sie einfach machen, das wäre mir egal. Sie erreichen bei mir damit gar nichts.

Gut einfach zu Polizei gehen, da es eine indirekte Drohung auf dich ist.