Warum werde ich immer allein gelassen?
Kaum hab ich Freunde gefunden und sie finden jemanden anderen werde ich allein gelassen und nicht mehr besucht dann heißt es immer ich mach zu viel falsch er/sie ist besser als ich warum?
9 Antworten
Das was du da beschreibst hört sich für mich echt belastend an. Es ist nicht schön, dass man, wenn man sich bemüht, gefühlt immer nur Ablehnung erfährt. Freundschaften finden und diese auch aufrechterhalten ist nicht einfach. In dieser Sache bist du auch nicht alleine, das geht vielen Menschen so.
Aber das muss nicht für immer so sein. Auch wenn es schwer ist sich neuen Leuten zu öffnen und eine Freundschaft aufzubauen, wenn du die richtige Person gefunden hast, bleiben diese meistens auch. Du musst dir da auch keinen Druck machen. Manchmal klappt es nicht, aber dafür ist es umso schöner wenn man dann die richtige Person findet.
Manchmal kann es auch helfen so etwas mit jemandem zu besprechen. Vielleicht kannst du dich jemandem aus deiner Familie anvertrauen, oder einer Lehrer*in die du magst? Wenn du möchtest kannst du dich auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
IM Grunde eine sehr schöne Antwort. Aber "kennst" du sie? lies mal ihre Fragen durch, ihre Reaktionen auf Tipps und Ratschläge von "uns". Das sagt dann doch so vieles.
Ich weiß nicht ob du an Gott glaubst aber würde ich in deiner Situation sein dan würde ich mir sagen ,,menschen kommen ,menschen gehen ,ein nasip(Schicksals person) kommt ein nasip bleibt , und das Gott mir menschen nimmt weil sie vieleicht schädlich für mich sein könnte, aber was ich dir sagen kann egal ob man an Gott glaubt oder nicht ist das wen ein mensch sich entscheidet von dir zu gehen dan halt dich nicht an dieser person fest weil umsodoller du dich an etwas festhälst, umsomehr kann es am ende weh tuhen wen zb das Seil zwischen dir und der person reißt und du dann hinfällst, es werden immer wider neue menschen in dein leben kommen
Wahrscheinlich weil du sehr bedürftig bist. Solche Menschen möchten andere nicht in ihrem Umfeld haben, weil sie keine Lust darauf haben, Rücksicht zu nehmen. Es ist ein Mehraufwand. Fast niemand hat Lust darauf, zu geben und dafür nicht dasselbe wiederzukommen. Du kommst ja nicht mal alleine irgendwohin.
Weil immer, wenn du Freunde hast, dreht sich die ganze Welt um dich und darauf hat niemand Bock
Weil diese Personen dumm sind............ganz einfach
Mir ist sowas in meiner Jugend auch passiert das mir Freundschaft vorgespielt wurde und ich dann einfach fallen gelassen wurde.
Für mich hat sich das für immer traumatisch eingebrannt, weil mir die Person echt menschlich etwas bedeutet hat bis ich erkennen musste das es diese Person nie gegeben hat.
LG
Juli
Hatte ich auch schon oft hab den Kontakt komplett abgebrochen