Warum werde ich auf Instagram ständig von Fremden angeschrieben und abonniert?

1 Antwort

Hey ja das nervt zur Zeit total. Geht mir genauso. Kann man leider nicht besonders viel machen. Das sind oft Leute die deine Kontodaten oder sonst was versuchen zu bekommen. Einfach nicht antworten und versuchen immer zu blockieren. Mittlerweile sind es bei mir so viele dass ich es einfach nur noch ignoriere. Ich habe mir am Anfang auch die Mühe gemacht alle zu melden aber das hat leider auch nichts gebracht. Alles gute 🙂

liandra102
Fragesteller

Dann scheine ich ja nicht allein damit zu sein. Es nervt einfach nur. Zumal das bei jedem Konto so war, was ich mir erstellt habe. Und das finde ich schon sehr verdächtig… Ich finde es von Instagram auch nicht in Ordnung, dass der Nachricht-Button nur bei Minderjährigen nicht verfügbar ist. Erwachsene fühlen sich genauso belästigt. Es wäre definitiv vielen damit geholfen, wenn man den Nachricht-Button einfach für fremde Personen, bzw. Nicht-Follower deaktivieren könnte. Im Jahr 2023 sollte das doch möglich sein…