Warum weine ich obwohl ich Schluss gemacht habe?

2 Antworten

Das ist klar, dass auch dir dies weh tut. Auch wenn du gemerkt hast, dass deine Liebe zu ihm entschwunden ist. Du keine Lust mehr auf viele Nähe zu ihm hattest.

Aber ihr ward 2 Jahre zusammen, habt viel Schönes erlebt und seid sehr vertraut. Es war eure Zeit, wo ihr euch gemeinsam entwickelt habt und es fiel nichts Gravierendes vor. Ausser dass du dich entliebt hast, ihr euch vielleicht auseinander gelebt habt.

Von daher ist es klar dass es in dir eine gewisse Wehmut hervorruft. Denn eben, er war lange ein Teil deines Lebens.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Das ist völlig normal und empathisch!

Du trennst dich ja nicht, weil er dich verletzt oder betrogen hat, sondern weil du herausgefunden hast, dass du mit ihm nicht glücklich werden würdest. Du hast ihm, obwohl du ihn sicher trotzdem gern hast, weh getan und das tut dir natürlich auch weh!

Lass es ruhig zu und vielleicht helfen euch gemeinsame Gespräche, dass ihr beide getrennt in eine unbelastete Zukunft gehen könnt! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung