Warum wedelt meine Katze genervt mit dem Schwanz?

4 Antworten

Oder sie möchte mehr bespasst werden. Versuch es herauszufinden, Katzensprache kann sehr individuell sein und das kannst nur du herausfinden.

Normalerweise wollen Katzen dann ihre Ruhe haben oder sind sonstwie genervt. Also lass sie, die kriegt sich schon wieder ein.

Ist bei meinen auch so. Da kann es passieren, dass sie sich richtig in der Wolle haben und böse anfauchen. Das dauert aber nie lange und sie schmusen danach auch gleich wieder.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Verhalten)

Meine beiden Stubentiger wedeln auch oft mit dem Schwanz. Meist bedeutet das bei ihnen, das sie erregt sind, nicht sexuell. Einfach vom Spiel oder weil sie sich auf was konzentrieren.
Wenn ich z.B mit dem einen Kater Leckerchen werfen spiele und es am Boden hin und her bewege bevor ich es ihm zuwerfe, schwänzelt er wie wild.
Oder der andere wenn er Aufmerksamkeit möchte nimmt er irgendein Spielzeug und spielt dabei vor einem herum und der Schwanz wedelt wären dessen wie wild.

Was deine Katze damit sagen will, musst du herausfinden. Meist ist es etwas schlichtes, wie bei meinen ^_^

Vielleicht denkt sie, sie sei ein Hund ;-)

catlover69
Fragesteller

Böse Katze