Meine beiden Stubentiger wedeln auch oft mit dem Schwanz. Meist bedeutet das bei ihnen, das sie erregt sind, nicht sexuell. Einfach vom Spiel oder weil sie sich auf was konzentrieren.
Wenn ich z.B mit dem einen Kater Leckerchen werfen spiele und es am Boden hin und her bewege bevor ich es ihm zuwerfe, schwänzelt er wie wild.
Oder der andere wenn er Aufmerksamkeit möchte nimmt er irgendein Spielzeug und spielt dabei vor einem herum und der Schwanz wedelt wären dessen wie wild.

Was deine Katze damit sagen will, musst du herausfinden. Meist ist es etwas schlichtes, wie bei meinen ^_^

...zur Antwort

Also ich würde Brötchen, Aufschnitt (Vegetarischen, Käsescheiben und ohne Schwein), Gurken, Tomaten, Mayonnaise (oder so) u.s.w mitnehmen. Auch mehrere Messer (gut verpacken oder in einer Tuperdose(?) mitnehmen). Dann können alle ihre Brote selbst belegen.
Kleine salzige oder süsse Snacks auch noch einpacken, aber auch Getränke nicht vergessen!

...zur Antwort

Ich hab auch so einen gefrässigen Kater, er will am liebsten immer fressen.

Als er jünger war, war es extrem mit ihm, er wollte immer in die Schränke rein, wo wir das Futter aufbewahren. Oft hat er es geschaft, während wir arbeiten waren. Auch das Futter von seinem Bruder hat er "geklaut", wenn man sie nicht beaufsichtigt haben, beim fressen.

Schlussendlich mussten wir ihn auf eine Diät setzen, wo er nur noch abgewogene Futterportionen bekam. Er hat jetzt wieder ideal Gewicht.

Wir machen es so, wir geben morgens Futter 50g Nass, abends nochmals 50g Nass und bevor wir ins Bett gehen noch etwas Trockenfutter. Da wir Hauskatzen haben, brauchen sie auch weniger Futter für Energie. Und beide haben eine gute und Gesunde Figur. Natürlich würden sie immer gern mehr haben und tun so als würden sie gleich verhungern, aber ich denke das ist Normal.
Da deine zurzeit noch kitten hat braucht sie auch mehr, hast du mal den Tierarzt gefragt, was dann Normal ist als Futterportion für sie? 

Was sicher helfen kann, das sie nicht mehr an das Futter heran kommt, sind Kindersicherungen für Schränke, habe ich auch gekauft.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen mit meinen Erfahrungen ^_^

...zur Antwort

Vielleicht wäre SAO (Sword Art Online) etwas für euch? Wenn dein Vater von Games nicht abgeneigt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=wUqA4T0X7Y0

Oder der gute alte Klassiker Dragonball Z bzw. Dragonball Z Kai, läuft oft auf Pro 7 Maxx ^_- (DBZ Kai ist sehr viel kürzer als DBZ ^^)
https://www.youtube.com/watch?v=zu-LLqW1UKc

Oder Eden of the East. Ist in 2 Movies eingeteilt, etwas mordern, kurioser anfang, aber sehr spannend. Ich mochte ihn sehr.
https://www.youtube.com/watch?v=_Apvullx0qw

Vielleicht pass dir einen dieser Vorschläge.

...zur Antwort

Ich hatte mal fast die gleiche Situation, das mir der eine Kater plötzlich auf den Badezimmerboden pinkelte oder sogar in Lavabos oder Badewanne.

Ich habe dann einfach ein weiteres Katzenklo gekauft, wo er sich verstecken kann, also mit "Dach",da er nicht wie der andere gerne ein offenes Klo hat.

Seit dem hat er kein einziges Mal mehr woanders hingemacht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.