Warum warnen alle/ viele so über die scientologen...?

6 Antworten

Es gibt dutzende Dokus zu Sekten, auch zu Scientology Aussteiger u.s.w. schau dir die mal z.B. auf Youtube an.

Wenn, dann warnen sie vor etwas, niemals über. Das sind gefährliche Seelenfänger, die Gehirnwäsche betreiben. Für viele beginnt es mit einem harmlosen Intelligenztest im Internet und schon haben sie einen in den Fängen. Sie nehmen einem alles, Materielles und Ideelles. Im Rahmen meiner Funktion als Jugendschützerin konnte ich einen ehemaligen Scientologen kennenlernen.

Es gibt auch positive Erfahrungen. Auf mittelfristige und lange Sicht ist es aber fast immer so, dass die negativen Erfahrungen Überhand nehmen und es sich nicht mehr lohnt, sich weiter mit der offiziellen Scientology-Kirche abzugeben. Einige Leute wechseln dann zur sogenannten Freezone oder kommen in Kontakt mit Freien Scientologen (Scientology-Aussteiger), welche Scientology außerhalb der offiziellen Scientology-Kirche weiter praktizieren, ohne sich mit den vielen negativen Aspekten einer Mitgliedschaft in der Sekte herumplagen zu müssen. Andere Leute kehren der Scientology in ihrer Gesamtheit gänzlich den Rücken. Ich glaube, jeder erlebt es etwas anderes.

Ja die sind wirklich so.

das ist eine gefährliche sekte und endlich verboten